Newbie: NeoOfficeJ - JPG einfügen

H

hartmuth

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hiho,

ich bin noch relativ neu hier, und noch nicht gewohnt, different zu thinken...

Ich möchte ein JPG Bild, welches ich in iPhoto importiert habe, in eine NeoOfficeJ Textdatei einfügen.

Irgendwie klemmt's in meinem Hirn - please help.

Gruss Hartmuth
 
Einfügen -> Grafik -> aus Datei ?

*jp*
 
schau an, soo einfach gehts dann doch nicht: ich hatte versucht, mittels Drag&Drop ein Foto aus iPhoto rüberzuziehen. Das geht aber nicht (das Foto "zuckt" wieder zurück).

Beim Einfügen aus Datei ist mein Problem, dass iPhoto seine Verzeichnisse anscheinend durch nummeriert, und ich die Bilder (noch) nicht sprechend benamst habe. Ergo müsste ich 20 Verzeichnisse á 200 Bilder durchprobieren bis ich das richtige gefunden gabe...

Gibts keine intuitivere Möglichkeit?
 
drag&drop?
 
Hi Simusch,

die Idee ist klasse, aber wie oben schon gesagt, das geht bei mir irgendwie nicht. Kannst Du mir beschreiben, von welchem Quell-Fenster Du "dragst"?

Danke
 
Huch, es geht tatsächlich nicht Fotos von iPhoto in NeoOffice abzulegen. Du kannst aber von iPhoto das Bild im Finder ablegen und dann über Einfügen --> Grafik --> Aus Datei gehen.
Erspart dir zumindest das Durchwühlen der bekloppten Ordner-Struktur von iPhoto.
 
Nur zum Hintergrund.
Neooffice ist noch nicht cocoa portiert. Es basiert auf Java... deswegen ist das Drag und Drop wohl nicht so ohne weiteres implementierbar gewesen.
Drücken wir die Daumen, dass die Cocoa-Portierung von OpenOffice bald passiert, dann habe ich gute Hoffnung, dass wir auch ein Drag & Drop haben.
 
... mittlerweile gibt es einen patch, der Drag/Drop zumindest prinzipiell zur verfügung stellt.
 
Stimmt, Neooffice ist da noch nicht so weit. Aber wenn´s nicht direkt halt im Finder bzw. auf´m Desktop zwischenablegen.
 
Apfelsurfer schrieb:
... mittlerweile gibt es einen patch, der Drag/Drop zumindest prinzipiell zur verfügung stellt.
Damit habe ich's auch getestet und ess geht noch nicht. Da das Feature aber noch neu und Neo/J Beta ist, ist das ja nicht wirklich verwunderlich.
Bis zur endgültigen Version von Neo/J 1.1 sollte das behoben sein. :)
 
Zurück
Oben Unten