Newbie: MacBook kauf & Windows

D

derMacks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage und wollte mich an euch wenden :)

Ich mache im Moment eine Ausbildungs als Elektroniker für Automatisierungstechnik und benötige ein Notebook zum Programmieren und privat zum surfen. Mein Problem ist leider das ich an Windows Programmiersoftware gebunden bin (Siemens Simatic Manager :mad:) und daher unbedingt Windows benutzen muss. Privat würde ich mich gern mit MacOS befassen.

Da mich Apple Produkte von der Qualität her einfach begeistern und ich auch ein IPad & IPhone habe möchte ich mir nun ein MacBook zulegen. Nur habe ich leider keine Ahnung welches MacBook ich mir kaufen könnte und ob/wie es möglich ist dort Windows zu installieren (arbeit) und privat MacOS zu nutzen?

Der ganze Spaß sollte 1400€ nicht überschreiten. Könnt ihr mir da eventuell helfen oder mich beraten?
 
Nur habe ich leider keine Ahnung welches MacBook ich mir kaufen könnte und ob/wie es möglich ist dort Windows zu installieren (arbeit) und privat MacOS zu nutzen?

Auf jedem Mac mit Intel Prozessor kannst du Windows installieren.

Der ganze Spaß sollte 1400€ nicht überschreiten. Könnt ihr mir da eventuell helfen oder mich beraten?

Bleibt ja nur das MacBook Air 11"/13" oder MacBook Pro 13".
 
Habe gerade mal rumgestöbert und ein Angebot bei Notebooksbillger gefunden.

Das wäre preislich zwar hat, aber 15" sollten es eigentlich sein. Ich kenne mich da leider nicht so aus aber wann kommen denn die neuen MacBooks? Nicht das ich mir jetzt eins bestellen und ich zwei Monaten werden diese hier billiger?
 
Die MBPs dürften bald ein kleines Update bekommen.
 
Was heißt Update? Hard- oder Software?
 
Das wäre preislich zwar hat, aber 15" sollten es eigentlich sein.

Der ganze Spaß sollte 1400€ nicht überschreiten.

Vielleicht kennst du auch jemanden der Studiert, oder einen Lehrer / Professor. Di bekommen ganz guten Rabatt im Apple Onlinestore.

Wie schon erwähnt, Windows kannst du ohne Probleme installieren oder auch nur in einer Virtuellen Maschine laufen lassen.
 
Als Auszubildender besuchst du mit Sicherheit wöchentlich eine Berufsschule. Die können dir mit Sicherheit einen Schülerausweis ausstellen, und Zack die Bohne kannst du dich als Schüler ausweisen und auch im Apple-Bildungs-Store vergünstigt einkaufen. (Das was opiate meinte)
 
Wenn das Book wirklich mobil betrieben werden soll, würde ich kein 15"er nehmen.
 
Das ist wohl Geschmacksfrage. Es gibt auch Leute die liebend gern ihren 17" jeden Tag spazieren tragen.
 
Es gibt auch Tragetaschen für den iMac.
 
Gut, aber das halte dann sogar ich für verrückt. :D
 
Also ich wollte euch nur darüber informieren, dass ich mir jetzt n MacBook Pro 13" 2,4 Ghz mit 8 GB Ram, 3 Jahren Garantieverlängerung und Parallels 7 gekauft habe.

Lieben Gruß und vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten