Newbie How-To für die ersten Stunden am PB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von catvarlog, 18.03.2005.

  1. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
    hallo macuser, ich werde heute nachmittag ein powerbook erhalten - das wird mein erster OS X - Rechner sein :)

    habt ihr vielleicht ratschläge für die ersten stunden am mac bzw. powerbook? ich denke da z.B. an tipps wie "kauf dir nen icurve, sonst schmilzt dein tisch" oder "fummel bloß nicht an xyz rum!" und "mach bloß die folie vom netzteil ab" ...

    vielleicht ist das einigen von euch zu banal... als einsteiger freue ich mich allerdings sehr über tipps... z.B. über infos, welche tools und helferlein unverzichtbar sind.

    ich denke gerade an die zeit zurück, in der ich mit linux begonnen habe - da waren tipps und tricks quasi überlebensnotwendig. (z.B. wie kann man schriften einigermaßen lesbar einstellen, wie brenne ich cds). nun ist die OS X-GUI sicherlich nicht vergleichbar mit linux, aber auch hier gibt es bestimmt kniffe, die man kennen sollte :)

    würde sehr über eure beiträge freuen!

    cheers, cat.
     
  2. morten

    morten Gast

    Vergiss alles, was du über Betriebssysteme zu wissen glaubst... ;)
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Auspacken.
    Anschalten.
    Spaß haben (oder arbeiten, je nach Einsatzgebiet).

    Gruß,

    macmadrid (der es genau so gemacht hat)
     
  4. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    28.11.2004
    einschalten, auf entdeckungsreise gehen, spass haben...
     
  5. MacBerlin

    MacBerlin Banned

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Das wird ein geiles Wochenende :D
     
  6. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005

    das sieht meine freundin irgendwie anders! :)
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Hallo!

    Ein ganz wichtiger Tip.

    Vergiss alles was du bisher gehört hast.

    Schalte dein PB ein, folge den Anweisungen und nach 5-10 Minuten kannst du den Mac benutzen.

    Thats it, not more not less..:D
     
  8. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
    mmmh... also nix mit kernel neu kompilieren, man-pages lesen, treiber anpassen, im IRC nach Hilfe suchen.... wassen das für ein mist :) chnieeeefff... mir wird was fehlen :) oder aber auch nicht :)
     
  9. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Postet doch mal den Link zu den Tastenkürzeln!

    Zum Thema Akku wurde bereits einiges geschrieben. Komm nicht auf die Idee, deine Festplatte zu partionieren. Einrichten von WLAN, Mail etc. wurde ebenfalls im Forum mehrfach behandelt.

    :D
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Yep, ist ganz schön öde...:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen