Newbie Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von TazDevil, 24.11.2005.

  1. TazDevil

    TazDevil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2005
    Habe mir jetzt ein iBook gekauft.

    Habe noch ein paar Fragen:
    Wie kann ich ein Programm in den Autostart einbinden?
    Wie kann ich Videos nur mehr mit dem VCL abspielen lassen. Ich möchte nicht immer öffnen mit benutzen.
    Möchte auch ein wenig mit dem grafischen Bereich anfangen. Nichts großes, sondern vielleicht mal eine Einladungskarte gestalten, einen Gutschein schreiben und eventuell ein Foto nachbearbeiten.
    Welches Programm kann man empfehlen. Lese immer wieder von Quark XPress, iWork usw.
    Möchte mir allerdings die Option offen halten, vielleicht mal ein wenig mehr zu machen. Es sollte halt einsteigerfreundlich sein.
     
  2. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Systemeinstellungen / Benutzer und in Register Startobjekte das Programm mit dem "+" hinzufügen.
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ist schon beantwortet

    generell: Datei markieren > Appel+i >öffnen mit > alle ändern

    Pages ist sicher geeignet, RagTime ist frei und geht auch, Indesign und Quark ist was für Profis und kostet entsprechend.
     
  4. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Wie wäre es mit Gimp?
     
  5. TazDevil

    TazDevil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2005
    Danke!

    Gimp habe ich schon mal am PC probiert und hat mir nicht so zugesagt.
    Ist aber schon einige Zeit her.

    Ich wäre auch bereit etwas zu bezahlen. Wie gesagt es sollte nur anwenderfreundlich sein.
     
  6. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Photoshop
     
  7. mactaetus

    mactaetus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    naja, ob reine grafikprogramme jetzt was für KArtengestaltung ist, sei dahin gestellt.
    Ich denke, dass Du mit Pages gut bedient bist
     
  8. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Würde auch sagen das Du mit Pages gut bedient bist, würde aber auch Adobe Photoshop Elements in die engere Wahl einbeziehen. Leider gibt es da nur die Version 3.

    Bei iWork könnte sich zum Januar was tun. Also wenn es nicht eillt einfach das Weihnachtsgeld sparen und bis Januar warten!
     
  9. santoslilhelper

    santoslilhelper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.03.2005
    Ich hänge mal eine andere Newbie frage ran: Krieg ich den Finder irgendwie auf den Desktop? Bzw. benutzt ihr überhaupt Desktop-Symbole?
     
  10. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Häää? Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht...

    Die Findereinstellungen kannst du über die Tastenkombination Befehl + Komma machen.
     
Die Seite wird geladen...