Newbie-Frage: Wie kann man das animierte Öffnen von Fenstern abschalten??

Couples

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Hab mich durch 17 Seiten und die Apfel-Hilfe gelesen und keine Antwort auf eine wahrscheinlich banale Frage gefunden:

Wie kann ich das animierte Öffnen von Fenstern (z.B. bei Safari, wenn man den Speicherort zu ladender Dateien festlegen möchte) abschalten? Hab an allen Stellen gesucht, die mir einfielen, aber leider nix gefunden...

Danke für Eure Hilfe!

FredCouples
 
Mich nervt dieses langsame, schlierenhafte Öffnen einfach... ;-)

Geht da gar nix?
 
Mit dem Programm Onyx oder TinkerTool kann man diverse Animationen ab- bzw Anstellen.
Zu finden auf der Versiontracker-Seite.
 
Ich wette, das sich der TE spätestens am Montag meldet, weil er mit Onyx sein System zusammengeschossen hat :)

Habs irgendwie im Gefühl, das dieser Jung sämtliche Haken setzt, die er findet :)
 
:) Da wette ich mit ... Ohne lästern zu wollen, aber wen schon sowas stört... der sollte sich lieber sein eigenes OS programmieren :p
 
Au backe -

was ist nur, wenn Alex recht hat? ;-)

Ist denn Onyx dermaßen "maximalinvasiv"?

Und hat uselessuser am Schluß recht damit, daß man das nicht abstellen kann?
 
Es gibt ein Tool namens SheetSpeed. Schon mal probiert?

Gruß
Dirk

PS: Hat deutlich weniger Potential das System zu zerlegen. :D
 
OnyX braucht Adminrechte. Die Prüfung der Festplatte beim Start abbrechen.

Und bitte informieren vor fraglichen Aktionen ;)

Edit: Solche Systenhacks sind beim nächsten Systemupdate weg, und du musst dann warten, bis der Hack ein Update bekommt. Komfortabel geht anders :)
 
Lieber Dirk -

macuser ist das beste, was jemandem wie mir passieren kann! ;-)

SheetSpeed ist GENAU was ich gesucht habe; und das Progrämmchen sieht wirklich nicht danach aus, als das es das System zerlegen wollte... ;-)

(Famous Last Words?) ;-)

Herzlichen Dank!

Jörg
 
SheetSpeed ist GENAU was ich gesucht habe; und das Progrämmchen sieht wirklich nicht danach aus, als das es das System zerlegen wollte... ;-)

Jedes Programm, welches tief in Systemroutinen eingreift stellt ein gewisses Risiko dar.

Spannend ist auch immer: Was passiert damit beim nächsten Systemupdate? ;)
 
Oder schliess die Fenster einfach, statt sie zu minimieren. Hat den gleichen Effekt, nur dass dein Dock nicht voll wird und dir die Animation erspart bleibt. Das Programm selbst bleibt trotzdem offen.
 
Ich glaube es ging um die Animation von Sheets und Dialogen.

Mir persönlich gefällt das ja :)
 
Über so was habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, sollte ich etwa :kopfkratz:
 
Über so was habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, sollte ich etwa :kopfkratz:

:D Ich erlebe auch immer wieder neue Dinge über die sich ein Kopf gemacht wird, die ich noch nie als störend empfunden habe.
Wird eigentlich mit OS X gearbeitet oder hat man das nur zum rumspielen. :kopfkratz:

Aber wenn es den Fragesteller halt stört. Gibt ja eine Lösung!
 
Normalerweise schwingen die Sheets (z.B. Druckdialog) sanft von oben runter. Das wird dann abgeschaltet und der Dialog ist "plopp" da.

Mir gefällt das eher nicht.

Lyn das ist ein Umsteiger, die mögen es noch richtig hart:

@ Couples (nicht bös gemeint ;))
 
Ich warte nur auf den Tag an dem einer fragt ob oder wie man Windows auf einem Mac installieren kann.
 
Zurück
Oben Unten