newbie braucht hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von emil81, 17.05.2005.

  1. emil81

    emil81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2005
    hauts rein!!
    i hob mir an ibook gholt...den g3 do!!!
    etz wollt i a mol wissen ob der mit seine 3 gb überhaupt des ana betriebssystem ...des mac os 10,3 oder 10,4 draufpatschen kann...und wenn net ne...ko i dann wenigstens ma festplatten vergrössern..auf 80 gb oda so?
    etz hab i grod des mac os 8,6 drufffffff!!
    dankschei scho a mol!! :D
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    kopfkratz
    Nein, lass das lieber. 3GB Festplatte und Panther/Tiger ist nicht empfehlenswert. Die Platte sollte sich schon tauschen lassen. Würde aber fast bezweifeln dass es viel mehr als vielleicht 20GB verträgt...

    Gruß
    Mick
     
  3. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    also nachdem ich entziffert hab was du willst, hier die antworten:

    Ja, bis 10.4.1 sollte es kein Problem sein vielleicht etwas langsam... aber ich kenne G3 PBs auf denen Panther ohne Probleme läuft

    Ja, du kannst im Pronzip jede 2,5" Festplatte einbauen ich denke auch nicht dass es mit Platten von 20+GB Probleme hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2005
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Hallo erstmol bei MäcUsor! :)

    G3 iBook?!
    Aber sicher nicht das weisse, sondern eines von den bunten, gell?!
    Lässt zumindest das Betriebssystem vermuten!

    Gucke mal da nach, wenn du daran herum schrauben möchtest:
    www.pbfixit.com/guide
     
  5. emil81

    emil81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2005
    dangge schoamol!! oba was isn etz der phanter tiger doa?? ich versteh net goanz warum ihr do immer wos onders schreibt..wer hot n etz recht von euch 2??
     
  6. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    10.05.2005
    also mein iMac G3 packt wie unten steht 128gb ich denk mal nicht das nen powerbook da ne geringere begrenzung hat
     
  7. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    10.3.x = Panther 10.4.x = Tiger

    und, tut mir leid, ich hab echt probleme deine Fragen zu verstehen...
     
  8. emil81

    emil81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2005
    soa buntes doch des blueberry...(net zum trinken)
     
  9. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    na ja... also wenn es ein Buntes ist hat es 300-366 MHz (geh ich mal von aus) dann solltest du auf jeden Fall noch einiges an RAM reinbauen damit du auch Spaß mit OS X hast. Zumal die Grafikkarte kein QuartzExtreme, geschweige denn CoreGraphics unterstüzt.

    Also, Viel RAM, mindestens 512MB und ne große Platte, ab 20GB, dann sollte zumindest Panther einigermaßen angenehm brauf laufen


    Ich hatte Panther auf nem PowerBook G3 Wallstreet mit 250 MHz und 256MB Ram, mit ein paar tricks (z.b. Schatten ausschalten) lief es echt nicht schlecht.
     
  10. m.okay

    m.okay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2004
    kann du deine fragen auf deutsch stellen?!
    dann wird dir hier auch gerne geholfen, weil jeder versteht was du willst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen