NewBee: Mit VNC von OS X aus einen XP Home steuren

Diskutiere mit über: NewBee: Mit VNC von OS X aus einen XP Home steuren im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. unique23

unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,
    ich würde gerne meinen Pc mit XP Home via Internet steuern können. Ich habe dazu schon so ziemlich jedne Beitrag hier in diesem Forum durchgestöbert, aber leider sind die für mich ein Level zu hoch.

Ich bin leider absoluter Anfänger und verstehe von der ganzen Materien nichts.
    Ich habe mir jetzt schon mal zumindest einen DynDNS beantragt bei DynDns.org. Soweit so gut... Auf dem PC habe ich VNC installiert, weiß aber nicht so recht was ich da wo eingeben muss. Brauche ich den DynDns Updater installieren auf dem PC? Mein Router FRITZ!Box Fon WLAN 7050 hat eine Einstellungsmöglichkeit für Dynamische DNS.

Soviel zu mir und meinem Problem,... aber wie bekomme ich nun den Pc Bildschirm auf meinen Mac?

Tut mir echt leid für mein Problemchen, aber ich komm absolut nicht weiter... wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und mir nicht die Rüber runterreißt :-D

2. lol

lol MacUser Mitglied

Also das ist alles nur halb so kompliziert, wie gedacht.
    Aber erstmal musst du noch kurz verraten, ob du das intern, innerhalb deines Netzwerks machst, oder ueber das I-Net.

Ach, mal OffTopic: Wie zufrieden bist du mit deiner Pleiades-Platte, ich denke auch daran, mir eine zu kaufen.

3. unique23

Oh danke, du machst mir Mut. Also das ganze wäre super, wenn es über das Internet gehen würde. Also eigentlich soll es das :-D

<Offtopic> Die Pleiades Platte ist super. Mit USB 2.0 und FW 400 fahre ich bestens. Sieht gut aus,... was will man mehr? </Offtopic>

4. lol

lol MacUser Mitglied

Ok, dass du eine DNS hast, ist schonmal perfekt. Die Einstellungsmoeglichkeiten des Routers sollten reichen, da braucht man den DynDNS Updater nicht.