Neustartton und 10.3 7B85

Diskutiere mit über: Neustartton und 10.3 7B85 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. IceHouse

    IceHouse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2002
    Kann das jemand bestaetigen:

    Ausloggen und im Logindialog den Ton per Tastatur abschalten
    Neustart - es ertoent kein Neustartton :)

    Selbst heute Morgen, beim einschalten des Rechners, blieb er angenehm stumm :O Fuer die Schreckhaften unter uns natuerlich ein Genuss.

    Gruss
    -=IceHouse=-
     
  2. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2003
    ja. soll per Terminal gehen... hab ich gestern gesehen...
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Egal, ob eingeloggt oder ausgeloggt:

    Wenn die Laustärke auf "0" gestellt ist, ertönt beim Starten des Macs KEIN Startton.

    Ist unter 10.2.x auch so.
    Ich denke, dass es Betriebssystemunabhängig funktioniert.

    Gruss Keule
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Der Trick mit der Stummschaltung funktioniert unter 10.2 auch schon. Allerdings habe ich gerade den Test gemacht:

    Ausloggen -> Stummschaltung -> Neustart -> kein Ton

    erneuter Neustart (ohne Ton wieder zu aktivieren) -> Startton

    :confused:

    10.2.8
     
  5. IceHouse

    IceHouse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2002
     

    Das kann ich SO NICHT unterschreiben. Auf meinem damaligen alten G3 b/w 400 hatte das abschalten des Tons zur Folge, das der Mac erst richtig losbruellte beim Neustart. Genau aus diesem Grund wunderte ich mich gestern ja, das alles ruhig blieb.

    Anyway... nachher mal mit dem alten 10.2.8er booten und einen Gegentest mit dem Ton machen.

    Gruss
    -=IceHouse=-
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Also, ich hab gerade nochmal den Test gemacht:

    Stummschaltung -> Neustart -> kein Startton

    Stummschaltung -> Ausschalten -> Einschalten -> kein Startton.

    10.2.8/G5 und 10.2.6/G4

    Nur, wie gesagt:

     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche