Neustart wegen neuen Zeitzoneninformationen

tuedel125

tuedel125

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.184
Reaktionspunkte
201
Hi,

gerade habe ich auf mein iPhone geschaut und bekam die Meldung, dass neue Zeitzoneninformationen zur Verfügung stünden. In der Meldung blieb mir dann die Wahl das Telefon neu zu starten oder das Ganze auf später zu verschieben.
Ich hab denn mal neu gestartet, konnte dann aber keine Unterschiede feststellen.

Was war das? Hab ich, ehrlich gesagt, noch nie gesehen diese Meldung.

Ist ein iPhone 6s mit aktuellstem iOS10 und ich habe in letzter Zeit auch die Zeitzone nicht verlassen.
 
Hi
im Kalender Zeitzonen aktiviert?

Gruß yew
 
Hi,

danke dir für den Hinweis. Allerdings weiß ich auch nicht genau was im Kalender angesagt ist. Ich habe dort den Eintrag "Feste Zeitzone" und der steht auf Aus. Daraus folgere ich mal, dass Zeitzonen im Kalender also berücksichtigt werden.

So richtig habe ich echt keine Idee warum das iPhone für Zeitzoneninformationen neu gestartet werden soll. :xsmile:
 
Hi
und am Rechner unter Kalender? Da auch deaktiviert?

Gruß yew
 
Hi,

Ja, auch am Rechner deaktiviert. Ebenso am iPad, welches eben auch wegen Zeitzoneninformationen neu gestartet werden wollte.
 
Hallo,

Jetzt habe ich mal bei Apple im Support gesucht und folgendes gefunden:
https://support.apple.com/de-de/HT206986

Damit ist es, glaub ich, geklärt. Ich weiß zwar nicht ob Deutschland etwas an der Zeitzone geändert hat, glaube ich nicht, aber ich habe ein paar Uhren in der Weltzeituhr aktiviert. Womöglich ist da ein Land mit Änderungen dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ja war bei mir auch. Einige Länder haben dieses Jahr keine Winterzeit etc.
 
Zurück
Oben Unten