neustart von osx startet os9 mit, wieso?

Diskutiere mit über: neustart von osx startet os9 mit, wieso? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. jap

    jap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2004
    ja thema sagt ja alles:
    neustart von osx startet os9 mit, wieso?

    wäre toll wenn mich jemand schlauer machen könnte, danke leute!
     
  2. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2001
    Ich nehm an das Startvolume is richtig gewählt. Ist es ein nicht-OS X-fähiger Mac auf dem OS X installiert ist (mit xpostfacto), da hatte ich das mal ...
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Also, wenn du zwei Partitionen hast, eine mit OS 9 und eine mit OS X, kannst du beim starten die Wahltaste gedrückt halten und das Laufwerk wählen, von dem du starten willst.
    Einmal gewählt, startet es dann immer davon, bis man was anderes auswählt.

    Falls du das nicht so hast, kannst du in OS 9 und auch in OS X das Startlaufwerk einstellen.
    Bei OS X unter Systemeinstellungen und unter OS 9 mit den Kontrollfeldern.
     
  4. Chanur

    Chanur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Ich vermute eher, das beim Start von X die Classic-Umgebung mitstartet.
    In den Einstellungen kannst du das ändern. *weiß grad jemand genau, wo?*
     
  5. jap

    jap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2004
    @LordVader Ist schon ein osx fähiger ->pb1.33 G4

    Hab in den Systemeinstellungen schon versucht das Starten auszustellen find aber kein Punkt wo das geht. Kanns immer erst hinterher Stoppen.
    Wie kann ichs ganz abstellen? Hab keine os9 Progs grade laufen (jedenfalls nicht bewusst).
    Weis jemand Abhilfe?

    Mir ist eben eingefallen daas er erst os9 startet seit dem ich OpenOffice installieren wollte wegen x aber es dann doch nicht getan hab... da war was wegen os9... seid dem ists.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2005
  6. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hai!
    In den Systemeinstellungen gibt es doch einen Button OS9 Classic... da kannst Du bei Start/Stopp auswählen, ob Classic mitgestartet wird oder nicht.
    HTH
     
  7. jap

    jap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2004
    ja das ist schon klar :) da gibts eine option: beim anmelden classic starten. nur ist da der haken bereits weggeklickt also eigentlich sollte es garnicht starten.... verstehst.
    gruß
     
  8. Hast Du vielleicht irgend ein Classic-Programm in den Startobjekten?
     
  9. jap

    jap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2004
    wo sehe ich welche objekte starten? beim startup startet kein programm von mir automatisch von dem ich weiß.
     
  10. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte
    Grüße,
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neustart osx startet Forum Datum
Mac OS 9.22 Festplatte schaltet sich aus bei neustart Mac OS 8.x, 9.x 07.03.2014
Final Cut 6.0.5 auf iMac OSX 8 Mac OS 8.x, 9.x 12.04.2013
hilfe - mein g4 bootet nicht mehr. Mac OS 8.x, 9.x 14.07.2008
Alias unter Classic auf Platte von OSX-Rechner Mac OS 8.x, 9.x 02.02.2008
Maus friert ein nach Neustart Mac OS 8.x, 9.x 15.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche