Neustart und 'T' als Target Disk will nicht.

E

Elefant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Mac als Target Disk geht nicht.
Am G4* ist die erweiterte Tastatur ANSI am USB Hub** angeschlossen. Mit einer iMac-Tastatur gehts auch nicht.
Systemerweiterungen aus, alle Stecker weg. Neustart 'T' funzt trotzdem nicht!

Vielen Dank!
Gruss Elefant

*PowerPC, 7400, AGP Graphics, 400MH
**iMate, USB to ADB Adaptor
 
Ist die Frage zu doof (ist nie auszuschliessen) oder das Problem schlicht einzigartig?
 
Bist du dir völlig sicher daß die FirmeWare deines Rechners einen Target-Modus überhaupt unterstützt?

Hast du vielleicht kürzlich ein FirmeWare-Update durchgeführt?

Wieviele FireWire-Anschlüsse besitzt dein Rechner und funktionieren diese alle?

Probiere es bitte mal beim Neustart nur allein mit der t-Taste, aber auch mal mit "Apfel + t".
 
Meines wissens funktioniert das nur über Fire Wire, nicht über USB.
 
Die Funktion gibt es nicht bei allen Modellen bzw. nicht bei jeder Firmware-Version. Beim G4 400 müsste sie aber eigentlich vorhanden sein.
Kannst Du nachsehen, wenn Du unter OS X im Terminal den Befehl "ioreg" eingibst. Der Devicetree enthält dann den Knoten
| +-o firewire-disk-mode <class IOPlatformDevice, registered, matched, active, busy 0, retain count 6>
Bzw. wenn Du mit Apfel-Wahl-O-F in die Firmware startest und dort den Befehl "dev / ls" eingibst findet sich /firewire-disk-mode in der Liste.

Eventuell hast Du auch das Firmware-Passwort aktiviert, dann geht der Targed-Mode nicht.

Es ist T ohne Apfel-Taste.
 
Zurück
Oben Unten