Neustart - Probem

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hi ,

seitdem ich System OSX 10.2.8 auf meinem Powerbook G4 installiert
habe dauert der Neustart fast 10 Minuten . Manchmal hat man das Gefühl
er " hängt " sich irgenwie auf . Es ist lediglich das Appel-Logo zu sehen
und der darunter befindliche Kreis rotiert unaufhörlich . Gibt es
hierfür eine Lösung ?
Danke .

Gruss Mac
 
Hi,

Vielleicht ist beim Energiesparen auch zu sehr auf sparen geschaltet.

Schalte mal alle Dienste nach Aussen wie Ethernet, Airport... ab. Wahrscheinlich sucht Dein Rechner alle möglichen Schittstellen durch und versucht mit allen möglichen Rechnern/ Druckern Kontakt aufzunehmen, fährt sie an und wartet, obwohl sie vielleicht gar nicht da da sind und sogar nie existiert haben.

Also Kabel ziehen und in den Docks alles mal stilllegen, kannst es auch einzeln stilllegen, wenn es kein Übeltäter gibt das System nochmals neu aufspielen.

Bei mir gab es kein Problem im 10.2.8-er beim Clonen von einem IMac auf ein Powerbook. Da im mitgeklonten 9-er die Bildschirmauflösung keine Auswahl mehr boot, habe ich das 9-er eben frisch auf neuen Systemordner reingespielt, jetzt läuft auch da alles wieder super (schnell).

Gruß RD
 
Langer Neustart

Mahlzeit!
Kann, wie gesagt, viele Gründe haben. Zum einen, kann es daran liegen, dass Du der Netzwerkkarte keine IP vergeben hast. Somit versucht sie, ihre IP-Adresseselber zu beziehen und probiert erst verschiedene Adressen durch.
Auch die Grösse des Arbeitsspeicher spielt dabei eine Rolle, das OSX bei jedem Start den ganzen Speicher durchtestet.
Gruss
eMac_Man
 
Zurück
Oben Unten