Neustart - Probem

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mac, 19.10.2003.

  1. mac

    mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2003
    Hi ,

    seitdem ich System OSX 10.2.8 auf meinem Powerbook G4 installiert
    habe dauert der Neustart fast 10 Minuten . Manchmal hat man das Gefühl
    er " hängt " sich irgenwie auf . Es ist lediglich das Appel-Logo zu sehen
    und der darunter befindliche Kreis rotiert unaufhörlich . Gibt es
    hierfür eine Lösung ?
    Danke .

    Gruss Mac
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Hi,

    Vielleicht ist beim Energiesparen auch zu sehr auf sparen geschaltet.

    Schalte mal alle Dienste nach Aussen wie Ethernet, Airport... ab. Wahrscheinlich sucht Dein Rechner alle möglichen Schittstellen durch und versucht mit allen möglichen Rechnern/ Druckern Kontakt aufzunehmen, fährt sie an und wartet, obwohl sie vielleicht gar nicht da da sind und sogar nie existiert haben.

    Also Kabel ziehen und in den Docks alles mal stilllegen, kannst es auch einzeln stilllegen, wenn es kein Übeltäter gibt das System nochmals neu aufspielen.

    Bei mir gab es kein Problem im 10.2.8-er beim Clonen von einem IMac auf ein Powerbook. Da im mitgeklonten 9-er die Bildschirmauflösung keine Auswahl mehr boot, habe ich das 9-er eben frisch auf neuen Systemordner reingespielt, jetzt läuft auch da alles wieder super (schnell).

    Gruß RD
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Langer Neustart

    Mahlzeit!
    Kann, wie gesagt, viele Gründe haben. Zum einen, kann es daran liegen, dass Du der Netzwerkkarte keine IP vergeben hast. Somit versucht sie, ihre IP-Adresseselber zu beziehen und probiert erst verschiedene Adressen durch.
    Auch die Grösse des Arbeitsspeicher spielt dabei eine Rolle, das OSX bei jedem Start den ganzen Speicher durchtestet.
    Gruss
    eMac_Man
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neustart Probem
  1. Nia01
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    632
    Nia01
    11.10.2012
  2. Bettina09
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    511
    Bettina09
    17.08.2009
  3. iHendrik
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    920
    Tensai
    15.10.2008
  4. Freakphil
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    468
    mac.intosh
    14.09.2007
  5. Josse
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.239
    benjii
    02.07.2007