Neustart mit iMac

I

iHendrik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hey,

Bei mir sieht's so aus:
Mein Pc fällt bald komplett auseinander und der Monitor ist nur noch am flackern.
Hatte schon länger vor, mir einen iMac zu kaufen, und nun, da die Preise langsam gepurzelt sind und ich mir als Schüler jetzt gerne mal was Kleines gönnen möchte, ist die Entscheidung schwierig.

Im Grunde dachte ich, dass ich mir schon einen 20"er nehmen sollte ( achja, es handelt sich bei mir um den weißen intel iMac ), allerdings denke ich, vllt wäre es auch okay, wenn ich mir einen 17"er kaufe ( zurzet 15" TFT Flackermonitor ), da dieser um einiges größer ist und weil ich nie einen Mac über längere Zeit täglich benutzt habe, wäre dies sowieso erstmal eine Art "Versuch" und wenn mir der Versuch gelingt, ist es nicht unwahrscheinlich in naher Zukunft ( evtl beim nächsten Upgrade ) einen neuen Mac zu erwerben.

Fragen:

1. Sind 17" okay für mich ?

2. Wo kann man günstig einen gebruchten iMac erwerben ( die gängigen Kleinanzeigen bin ich eigentlich schon durch, aber vllt kenne ich ja nicht alle Seiten.. ; eBay ist mir ehrlich gesagt zu teuer, wenn ich sehe, dass die 20" weißen intelmacs teilweise für knapp 800€ weggehen..

Soo, ich hoffe, jemand hat Lust mir zu helfen ;)
Danke im Voraus..
 
1. ich würde schon einen 20" nehmen

2. ich häte da noch einen 20" weißen intel core duo rumstehen, vondem ich mich trennen würde ^
 
ah. 3. Frage:

Wo liegt konkret der Unterschied zwischen core 2 duo und core duo !? Auch bei der Anwendung..
Danke.
 
Auf jeden Fall einen 20er! Die letzten 17er sind aus 2006 und haben oft keine Garantie mehr (Apple gibt nur 1 Jahr!). Um 820 Euro bekommst du im Refurb einen 20" Alu-iMac mit Standardaustattung und voller Garantie (Mid2007-Modell)! Und um 50 Euro kriegst du beim PC Händler um die Ecke 4GB RAM zum Selbsteinbau, denn mehr als 1GB sollte es schon sein...

MfG, juniorclub.

PS: die vor-Mid2007 Modelle können nur max. 2GB RAM...
 
der core2duo ist etwas schneller und unterstützt 64bit anwendungen. Im täglichen arbeiten merkt man das kaum, bei benchmarks ist der core 2, bei gleicher taktung ca. 15 - 20% schneller.
 
Muss dazu wirklich sagen, dass ich keine 800€ ausgeben kann und auch nicht möchte, da es einfach nur ein Einstieg sein soll, ich war eigentlich auch noch dabei, mich nach nem PPC umzusehen, aber das sollte ich wirklich lassen..denk ich..
 
die ppc imac´s sind bei ibay zum teil deutlich teuerer als die intel geräte - warum auch immer
 
Wie viel willst du denn ausgeben? 820 € finde ich schon einen recht guten/günstigen Preis.

Gruß

dejes
 
Der Preis ist mit sicherheit gut, allerdigs ist das einfach nicht drin. Meine Vorstellung liegt bei 600€ max. 650€, allerdings schaue ich ja auch extra nach älteren Modellen..
 
keiner mehr, der was sagen möchte /kann ? :(
 
Dann überlege Dir evtl. vielleicht einen Mac Mini mit Monitor zu kaufen. Der ist dann wenigstens neu und mit voller Garantie. Glaube mir, wenn an dem gebrauchten imac irgendwas sein sollte, wird es schwer mit Garantie, wenn der Verkäufer dies ausschließt.

Alternativ bieten auch einige Maclieferanten zinsfreie Kredite und Studentenrabatte an. Da würde ich an Deiner Stelle lieber das nochmal durchrechnen und evtl. finanzieren oder noch 1-2 Monate sparen und dann was neues kaufen.
 
hm.. n gebrauchter cinema display käme gar nich in Frage, oder? Also bei meinem Budget um 600€.. ?
 
du kannst auch jeden anderen Monitor verwenden (vorzugsweise mit dvi anschluss)

Die Idee mit der finanzierung find ich nicht schlecht... Denn wenn schon neustart, dann auch richtig ;)
 
hm.. n gebrauchter cinema display käme gar nich in Frage, oder? Also bei meinem Budget um 600€.. ?
Das Cinema Display ist nur ein Bildschirm, da ist kein Rechner eingebaut. Dann braucht du zu dem Cinema Display noch einen Mac mini dazu, aber damit wird wohl das Budget gesprengt.
 
Ich würde auch sagen, entweder einen Mini + Monitor (kein Cinema-Display) oder bis Weihnachten warten und einen 20" iMac gekauft.
Solltest Du mit dem iMac nicht zurecht kommen, wirste ihn ohne allzu großen Verlust auch wieder verkauft bekommen. Das ist für mich ein riesen Vorteil gegenüber einem PC.

Gruß
 
Hi all,

habe vcor mir demnächst einen iMac zu kaufen und wollte gerne von euch wissen bzw. helfen lassen, ob ich noch warten soll oder beruhigt zuschlagen kann?

Es geht um einen 24 iMac 3.06GHz.

Kann ich beruhigt kaufen oder gibt es schon on näherer Zukunft ein Update bzw. neues Gerät?

Danke
 
Zumindest gibt es vor Januar keine Keynote mehr und damit auch vermutlich keine größere Änderungen bis dahin.
 
Zurück
Oben Unten