Neus MacBook mit einem oder 2 Externen Monitoren

gustav99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich habe jetzt eine Windowsmaschine, allerdings hat mich mein Sohn überzeugt einen Mac zu kaufen.
Am besten gefällt mir das neue MacBook, denn 8GB RAM und eine 512 Platte ist für mich ausreichend.
Da ich viel unterwegs bin, ist die Grösse und das Gewicht dieser Maschine toll.
Jetzt meine Fragen:
Ich kann an diesem Gerät einen externen Monitore anhängen wurde mit im Appleshop gesagt mit Apple TV, was zurzeit CHF 79 kostet.

1. Ist das die einzige Möglichkeit für einen zusätzlichen Monitor?
2. Kann ich auch 2 Externe Monitoren anschliessen, falls ja, was braucht es dazu?
3. Wenn ich den Monitor anschliesse, was für eine Auflösung bringt Apple TV, resp. könnt Ihr mir einen Monitor, resp. Monitore empfehlen.
Danke für Eure Hilfe

Gustav

PS: falls meine Fragen naiv sind, möchte ich mich entschuldigen, allerdings konnte mir der Junge im Appleshop das irgendwie nicht erklären oder ich bin zu blöd um das zu begreifen.
 
Hallo MacMutsch
Danke für die Antwort.
Ich möchte den/die Monitore wireless betreiben, da ich keine zusätzlichen Kabel auf meinem Pult möchte.
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Danke für die Hilfe im voraus.
 
Das geht über eine ATV. Die macht FullHD. Wie das dann mit der neuen ATV4 ist weiss ich nicht. Die soll ja 4K können.
 
Hallo MacMutsch
Danke für die Antwort.
Ich möchte den/die Monitore wireless betreiben, da ich keine zusätzlichen Kabel auf meinem Pult möchte.
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Danke für die Hilfe im voraus.

  • Welche Auflösungen das Apple TV 4 unterstützt steht noch nicht genau fest, aktuell ist auf der Apple Website von "1080p" zu lesen auch wenn der A8 Chip und HDMI 1.4 mehr könnten (https://www.apple.com/de/tv/specs/). Apple TV 3 schafft lediglich Full HD.
  • Ich nutze Apple TV 3 praktisch jeden Tag mit meinen Macs und auch dem iPhone zum Streamen - allerdings an einen FullHD TV, bei mir hängen keine Monitore am Apple TV weil die "Lags" für die Arbeit nicht tragbar sind. (zudem kann Apple TV die Auflösungen und Hz meiner Displays nicht darstellen und ich nutze kein HDMI sondern Display Port).
  • Je nachdem WAS Du mit dem 12" MacBook Retina machen willst (welche Apps/Programme, welche Dateien bearbeitet werden etc.) könnte Dir eine Verbindung über Apple TV natürlich ausreichen - für mich ist das ein No Go. Für die Freizeit und Video-Streaming / Musik hören etc. ja, zum Arbeiten nein.
 
Danke für die Antworten.
Was ich nicht ganz verstehe:
1. Ich nehme den Apple TV 3, den es jetzt gibt und schliesse einen Monitor an, dann habe ich doch eine Auflösung von 1920 x 1080, das ist doch nicht soooo schlecht.
Am alten PC habe ich einen 24' Monitor mit dieser Auflösung und bin zufrieden.
2. Könnte ich mit 2 Apple TV 3 total 2 Monitore mit je 1920 x 1080 anschliessen und somit 3 Desktops haben?
Danke für die Antworten im Voraus.

Gustav
 
@TE : Du willst einen externen Monitor an Dein Macbook anschließen? Um z.B. mehr Arbeitsfläche oder eine größere Arbeitsfläche zu haben?
 
Ja ganz genau
Die grösse ist genial zum Reisen
Zu hause wäre mehr Arbeitsfläche toll
Kabelsalat mag ich nicht

Was ist der Nachteil von ATV3?

Gustav
 
Du musst natürlich bedenke das du bei AirPlay Mirroring immer eine leichte Latenz hast. Zudem ruckelt es immer etwas wenn sich viel bewegt. Müsstest du halt mal testen.
 
Zurück
Oben Unten