Neus iBook geht manchmal aus...

Einfachkrank

Einfachkrank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe mein iBook vor zwei Wochen gekauft. Es geht manchmal einfach aus... Einmal ist es passiert, als ich eine CD auf die Festplatte kopiert habe und dann sehr oft, wenn der Akku Stand unter 20% ist...

Muss man den Akku noch irgendwie konfigurieren oder an was kann das liegen?

MfG Einfachkrank
 
Das war bei mir letztin auch mal so. Aber nur ein einziges mal.
Ich hatte es im Ruhezustand gerade herumgetragen. Da ging es plötzlihc aus dem Ruhezustand. Dann habe ich es abgestellt und kurz was anderes gemacht. DAnach war es aus. Ich konnte es aber auch nicht wieder anmnachen. Es ging rein gar nichts mehr.

Geholfen hat mir dann, den Akku für ein paar Minuten draußen zu lassen. Danach war lief alles ordnungsgemäß.
 
Hast du den Akku eigentlich kalibriert?

Du musst jeden Monat ein mal voll aufladen und dann arbeiten, bis das Book in den Ruhezustand geht, weil der STrom knapp wird.
 
Ja, habs direkt nachdem ich es ausgepackt hatte, ein mal voll aufgeladen und so lange benutzt bis es ausgegangen ist...

Es fährt dann in den Ruhezustand, wie kann ich den beenden ohne es auszuschalten und neu zu starten?
 
Du musst es dann an die STeckdose anschließen und dann wecken. Falls du aber keine Dose in der Nähe hast, kannst du es auch noch mehrre Stunden schlafen lassen.
 
Bei mir häufen sich dieese Fälle in letzter Zeit.

Das Problem tritt auf, wenn ich das iBook zwei mal, kurz hinter einander in den Ruhezustand schicke. Beim zweiten aufwachen hört man zwar, wie der Lüfter aufdreht und die CD gedreht wird. Der Bildschirm (der interne und der externe) bleiben dunkel. Es regt sich nichts mehr.
Irgendwann ist der dann auch der Lüfter aus. Es passiert nichts mehr. Ich kann den Powerknopf drücken, ohne das sich etwas regt.

Die einzige Möglichkeit ist es, den Akku kruz rauszunehmen und wieder rein zu tun. Dann läuft es weiter, wie normal.

Weiß jemand, wie man das verhindern kann.
 
Zurück
Oben Unten