Neuling

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Reto, 16.10.2003.

  1. Reto

    Reto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2003
    Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines G4. Leider läuft's nicht so reibungslos wie ich es mir vorgestellt habe. Wollte meine Freehand MX und Dreamweaver MX CD's installieren, funktioniert leider nicht. Dreamw. heisst's: die Software könne auf diesem PC nicht installiert werden, und bei Freehand geht immer dieses verflixte Framemaker auf wenn ich auf freehand . exe klicke. Muss ich jetzt wohl oder übel zurück zum PC oder gibt es noch Hilfe für mich??????
     
  2. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Hallo Reto,

    ersteinmal herzlichen Glückwunsche zum G4 und wilkommen im Forum.

    Verstehe ich Dich richtig, daß Du versuchst PC-Software auf dem mac zu installieren?:confused:

    Grüße,
    Biber Bruder
     
  3. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Auf dem mac funktioniert doch keine windows-software! höchstens mit VPC, aber das ist ja, nicht installiert, sonst würde der framemaker nicht erscheinen

    EDIT: Jaja, ich hatte den falschen ton drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2003
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Nicht zu glauben ...

     

    Ich traue es mich kaum zu glauben. Hat dir noch niemand gesagt, daß der Macintosh eigene Software benötigt? :rolleyes:

    Ich denke, da hättest du dich vor dem Kauf schlau machen sollen.

    Es gibt die angegebenen Programme auch in Mac-Versionen. Die wirst du dir wohl oder übel besorgen müssen.

    Ansonsten: Willkommen im Club, auch wenn du dich von .exe-Dateien verabschieden musst. :D

    wavey

    Lynhirr
     
  5. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    wenn du die programme gekauft hast besteht evtl. die möglichkeit günstig auf eine mac-version zu tauschen, erkundige dich mal beim softwareproduzenten im internet.
     
  6. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
     

    [​IMG]

    die geschichte glaube ich sofort. ;)
     
  7. Reto

    Reto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2003
    PC Software

    JA ja ja ja ich habs kapiert, habe eben gedacht wenn im Handbuch steht " für windows gehen Sie folgendermassen vor und für Macintosh machen sie... " dann wären die lieben Entwickler so nett und liefern eine Software für beide Systeme.
    Jedenfalls vielen Dank für die Unterstützung. Auch wenn ich schon bei der ersten Frage flach hingeknallt bin bleibe ich dran und freue mich jetzt schon, wenn ich dann mal einem sagen kann:

    na na na ....

    Dann bis bald "gggggggg"
     
  8. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Shit happens...

    Doch du bist nicht der einzige der Anfangsschwierigkeiten beim Mac hatte. Guckst Du hier :D
     
Die Seite wird geladen...