neuling will einen scanner installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von flo_hamburg, 25.04.2003.

  1. flo_hamburg

    flo_hamburg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    moin moin,

    nu bin ich auch gerade auf apple umgestiegen und hab mir nen schnuckeligen imac zugelegt.

    nur, wie installier ich meinen canon scanner (630u mit usb)?
    den treiber für os x hab ich schon bei canon runtergeladen und entpackt. nun ist in dem ordner auf meinem schreibtisch ein icon "canon-install" und wenn ich da drauf drücke fragt er nach dem installationsort und da bin ich schlichtweg überfragt !
    welcher ordner wohin und wie? HILFE!

    Danke und Gruß aus Hamburg,
    flo
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Install-Ort

    Herzlich willkommen am Mac! :)

    Also unter OSX kenne ich das im Grunde nur so, daß alle (!) Programme in den Ordner Applications (Programme) auf der HD installiert werden. (Der Ordner mit den gekreuzten Werkzeugen drauf)

    Normal kann man bei der Installation die HD auswählen und dann wird meistens schon dieser Ordner gewählt. Ansonsten mach das von Hand.

    Alles Gute

    Lynhirr
     
  3. Die Canan Scannersoftware besteht aus zwei Teilen. Das Programm Canoscan Toolbox und das Photoshop-Plugin Scangear.
    Das Programm Canoscan Toolbox kannst Du installieren, wo Du willst. Anbieten würde sich der Ordner Programme. Du kannst es auch erst mal auf den Schreibtisch installieren und dann dahin schieben, wo Du es haben willst.
    Das Photoshop Plugin Scangear wird in den Plugin-Ordner des Programmes installiert, mikt dem Du es benutzen willst. Also z.B.
    Canoscan Toolbox/Plugins
    Photoshop/Zusatzmodule/Import-Export
    ~Library/Application Support/GraficConverter/Plungins
    etc. Auch das kannst Du erst mal auf den Schreibtisch installieren und dann im Finder dahin kopieren, wo Du es brauchst.
     
Die Seite wird geladen...