Neuling wagt den Schritt in die Welt der Smartphones

da ist wieder mal apple der vorreiter...durch den integrierten kompass kann man auch mit dem gratis enthaltenen google maps ziemlich gut navigieren...

Das klingt, als ob es bei anderen anbietern anders wäre... Ist das so?

Und ich dachte, Googlemaps ist immer kostenlos?
Kann Googlemaps überhaupt GPS nutzen oder braucht es I-Net-Verbindung?
 
iPhone hätte ich mir auch damals zugelegt, war(ist) vor 1 1/2 Jahren das besste auf dem Markt. Aber 60€/Monat wollte ich nicht ausgeben.
Zudem eigenet sich die iPhone Veträge (D) nur bedingt für Vieltefonierer, auser Geld spielt keine Rolle.
Inzwischen gibt es sicherlich genug Alternativen, vorallem was den Speicherplatz angeht.
 
Das klingt, als ob es bei anderen anbietern anders wäre... Ist das so?

Und ich dachte, Googlemaps ist immer kostenlos?
Kann Googlemaps überhaupt GPS nutzen oder braucht es I-Net-Verbindung?

meinst du den mobilfunknetzanbieter oder den Handyanbieter?
also die Meisten smartphones greifen auf Google Maps zurück, wenn nicht sogar alle. und GOOGLE Maps ist immer kostenlos. Nur werden dabei wie du es vielleicht von google earth und ähnlichen diensten kennst immer nur die zurzeit benötigten daten aus dem inet geladen, und später wieder gelöscht. Ja Google Maps nutzt GPS, brauch aber für die Anzeige der Karten eine inetverbindung. Auch ist mit google Maps die Navigation nur beschränkt möglich. Du kannst Orte suchen, von deinem aktuellen Standort eine Route planen lassen (dein Standort wird mit GPS bestimmt), jedoch keine ansagen machen lassen. Seit dem 3GS der Kompass eingeführt wurde, ist das Jedoch nicht mehr ganz so schlimm, da sich die Karte in echtzeit mit dir oder deinem Auto mitdreht und es so für dich leichter ist zu erkennen ob links oder rechts zu fahren
 
google maps ist aber nur sehr sehr bedingt eine navigation im herkömmlichen sinne. Es gibt aber auch richtige Navigation per Google Maps (soll heißen mit Ansagen usw.), die aber nur in Android 2.0 oder höher verfügbar ist. Ein +Punkt für Android

Ich würde dir raten dir auch mal die Android Geräte gut anzuschauen neben dem iPhone, da diese eine starke Konkurrenz zum iPhone darstellen und auch einige Dinge besser als das iPhone machen. Windows Mobile 6.5 ist ein ziemlicher Murks, den ich nicht empfehlen würde.
 
Ja, das sehe ich auch so - ganz oben bei mir stehen, soviel ich bisher gelesen habe, HTC, Milestone und eben das iPhone.
Aber auch die neuen SE-Geräte interessieren mich - wahrscheinlich werden sie den besten Sound bieten.

Kann im Bezug auf die Musik- und Soundqualität jemand z.B. iPhone und HTC oder iPhone und SE vergleichen bzw. hat beides mal besessen?
 
Ja, das sehe ich auch so - ganz oben bei mir stehen, soviel ich bisher gelesen habe, HTC, Milestone und eben das iPhone.
Aber auch die neuen SE-Geräte interessieren mich - wahrscheinlich werden sie den besten Sound bieten.

Kann im Bezug auf die Musik- und Soundqualität jemand z.B. iPhone und HTC oder iPhone und SE vergleichen bzw. hat beides mal besessen?

Ja Sony Ericsson haben einen tollen Sound - Jedoch ist der Sound des iPhones ebenso gut, und in Sony Ericsson handys sind meist sehr schlechte Chips verbaut, die meisten stürzen dir 10-15 mal am tag ab, das macht das musikhören auch wieder zur qual, außerdem ist der musikplayer kacke.
HTC hat auch einen Tollen Sound, und Android Handys sollen Software bedingt einen sehr Flachen und langweiligen Sound haben. So war es zumindest bei der version 1.6. was bei android 2 ist weiß ich nicht. aber viele Handys gibt es mit diesem Betriebssystem sowieso nicht (bisher gerade mal 3oder 4!!!!!)
 
Momentan klingt für mich alles nach dem iPhone :)
Klar, war hier auch nicht anders zu erwarten, aber ich wollte es halt wissen - gerade auch von Leuten, die evtl. ganz bewußt ein anderes handy mit nem Mac betreiben.

Freue mich trotzdem auch weiter über Meinungen und Erfahrungen;)
 
Momentan klingt für mich alles nach dem iPhone :)
Klar, war hier auch nicht anders zu erwarten, aber ich wollte es halt wissen - gerade auch von Leuten, die evtl. ganz bewußt ein anderes handy mit nem Mac betreiben.

Freue mich trotzdem auch weiter über Meinungen und Erfahrungen;)

ich hab andere handys ausprobiert, glaub mir. Ganz unten stehen bei mir Sony ericsson, dann kommen Samsung Smartphones und windows Mobile, Dann kommen Blackberrys, und ganz oben ist ist Android und iphone OS. wobei Android auf lange sicht gesehen bessere zukunftschancen in sachen Apps haben wird - da die Software frei zugänglich ist und die Apps gratis. Apple hat halt immer die absolut beste qualtiät und verarbeitung. ein ewiges Hin und her. Den absoluten kompfort hast du in keinem Telefon auf der Welt, das iPhone kommt jedoch ganz nah ran...blöd ist nur dass es bis jetzt kein multitasking zulässt obwohl es das eigentlich unterstützt.
 
ich hab andere handys ausprobiert, glaub mir. Ganz unten stehen bei mir Sony ericsson, dann kommen Samsung Smartphones und windows Mobile, Dann kommen Blackberrys, und ganz oben ist ist Android und iphone OS. wobei Android auf lange sicht gesehen bessere zukunftschancen in sachen Apps haben wird - da die Software frei zugänglich ist und die Apps gratis.

...aber wenn ich da mal an die PC-Welt denke macht auch genau das wieder die Tür auf für Viren und jede Menge anderen Mist, oder?
 
klar Smartphones lassen sich genauso hacken wie PCs. Zumindest die mit WinMobile sind nichts andres, nur schlechter zu bediehnen.
Und ja das mit Samsung kann ich bestätigen, die bediehnung ist echt grottig.
Nach Android Handys müsste ich auch mal schauen, die bekomme ich eben auch ohne T Knebelvertrag.
 
objektive meinung in einem mac-furom einholen zu wollen...weiß nicht...auch wenn ich selbst begeisterter iphoneuser bin...zu 99,9% wird man dir hier sagen, nimm das iphone...ist das verwerflich, in einem forum wie diesem?
 
...aber wenn ich da mal an die PC-Welt denke macht auch genau das wieder die Tür auf für Viren und jede Menge anderen Mist, oder?

stimmt auch wieder....ist ein ewiges hin und her....ich werde auf jeden fall beim iphone bleiben, es ist und bleibt einfach das beste smartphone...apple ist allgemein vorreiter seit es den PC für normale menschen zu kaufen gibt ->Apple hat die Maus erfunden, die Grafische Oberfläche des Computers, AllinoneComputer(imac), touchscreens massentauglich gemacht, die Handywelt revolutioniert und ich weiß nicht wie viel ich noch vergessen habe
 
In der Hinsicht kann ich mich ja auch mal outen:
T-Mobile kommt für mich nicht in Frage. Die Tarife sind lächerlich, und da ich Vieltelefonierer bin bin ich eher bereit, auch 600 Tacken auszugeben, wenn ich damit dann zufrieden bin. Die 150 mehr als z.B. ein Milestone machen für mich auch keinen sooo großen Unterschied mehr.

Ich bin bei O2 und habe für 40 Euro eine All-Net-Flatrate und kann, je nach Nutzung, dann nochmal für 10 oder 25 Euro ne Internetflat dazu ordern.
Damit bin ich insgesamt jeden Monat billiger dran als ich für nen Complete-M-Tarif pro Monat zahlen würde - und das ohne Telefonate und SMS in Fremdnetze (und müsste ja sogar nochmal mind. 200 fürs iPhone mit 32 GB hinlegen :eek: ).
 
@blackbox: aus reinem Interesse: iPhone selber schon besessen?

Meine persönliche Meinung: ich finde das iPhone eindeutig besser als die HTC Modelle (hatte auch schon welche, allerdings nicht das Desire)

Aber das ist ja auch Geschmacksache ;)


Natürlich hatte ich eins, ich kann sogar fast behaupten das ich einer der ersten war der eins in Deutschland besessen hat. Aber es geht mir nicht um das iphone an sich....mich regt es nur brutal auf das jeder ASSI damit rumrennt:sick: wirklich jeder Penner hat ein iphone....und das Geschwätz das die Besitzer von der Rolle lassen ist auch nicht besser.

Schön und gut..iphone ist ein tolles Handy...aber ich habe es verkauft und mir einen Blackberry zugelegt weil es einfach unerträglich für mich wurde...
Da können die Iphone Boys noch so rumheulen...Lieber benutze ich mein uraltes Motorola StarTac wieder anstatt mir ein Iphone wieder zu kaufen...:D
 
Natürlich hatte ich eins, ich kann sogar fast behaupten das ich einer der ersten war der eins in Deutschland besessen hat. Aber es geht mir nicht um das iphone an sich....mich regt es nur brutal auf das jeder ASSI damit rumrennt:sick: wirklich jeder Penner hat ein iphone....und das Geschwätz das die Besitzer von der Rolle lassen ist auch nicht besser.

Ok, das kann ich leider sehr gut nachvollziehen .... wenn ich daran denke, wie viele mich schon mit ihrer iPhone-Angeberei genervt haben :mad:

Ich hab auch schon seit über zwei Jahren ein iPhone und bin damit hochzufrieden, aber es dient nicht als Penisersatz :hehehe:
 
ja ich war eigentlich auch damit zufrieden aber es war wirklich so das mich am iphone nicht das gerät selber gestört hat sondern die leute die es sich gekauft haben..hört sich gestört an...ist es evtl auch..naja anyway ich will keins mehr, auch wenn es sich in zukunft in ein flugzeug verwandeln kann:hamma:
 
Ok, das kann ich leider sehr gut nachvollziehen .... wenn ich daran denke, wie viele mich schon mit ihrer iPhone-Angeberei genervt haben :mad:

Ich hab auch schon seit über zwei Jahren ein iPhone und bin damit hochzufrieden, aber es dient nicht als Penisersatz :hehehe:

Für die, die keinen haben;-) und für die die ihn nicht einsetzen Können schon...proleten, angeber, blablabla
 
@blackbox

Sorry, bitte fühl Dich nicht angegriffen - ich meine es wirklich konstruktiv:

Ich finde, wenn man sich so stark von dem negativen Gelaber und/oder einer (negativ empfundenen) Menschengruppe beeinflusen lässt ist das kein bißchen besser als zu den "Trendies" zu gehören.
In beiden Fällen richtet man seine eigene (Re)Aktion nach "den Leuten" aus - nach irgendwelchen Hypes oder auch Anti-Hypes.

Wichtig ist, dass man sich für das entscheidet, was man wirklich will.
Und zwar egal, ob alle das selbe toll finden oder alle es sch... finden.

Wenn Du momentan aber einfach so zufrieden bist ist das doch auch wunderbar;)
 
Um noch mal auf die Verträge zurück zu kommen, Gerüchten zufolge soll O2 eben valls das neu 4G anbieten dürfen.
Wenn du also nicht sofort ein neues Smartphone benötigst könntest du noch bis Sommer warten, da wissen wir alle genauers.
 
Zurück
Oben Unten