Neuling mit Programmfragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Bumblebeeone, 01.04.2007.

  1. Bumblebeeone

    Bumblebeeone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2007
    Hallo Leute,

    da ich mir einen mac zulegen möchte habe ich Fragen bezüglich einiger Programme: Microsoft Office Packet 2003 und Tastar
    kann man diese auf dem Mac installieren und benutzen ??
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    klar. die osx-version von ms office natürlich ;)

    was "tastar" ist, weiss ich allerdings nicht.

    osx = osx-programme
    windows = windows-programme
     
  3. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    15.08.2006
    Auf dem Mac nennt sich das aktuelle Office Microsoft Office:mac 2004. Ist weitestgehend mit Office 2003 kompatibel, allerdings leider nicht Universal Binary. Das bedeutet, dass es nur als PowerPC Programm vorliegt und somit emuliert werden muss. Dadurch läuft es natürlich leider etwas zäh.

    Ende diesen Jahres soll dann auch schon Office 2008 für den Mac rauskommen. Wenn du die Möglichkeit hast zu warten, würde ich das tun.

    Naja ansonsten hat mein Vorredner ja schon gesagt, dass es nicht möglich ist Windows Programme auf dem Mac zu installieren. (gottseidank) :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen