neuling braucht hilfe

B

bini2004

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, ich bin seit einer woche stolzer besitzer eines imac 27 zoll...jetzt hat sich schon ein problem eingeschlichen. ich habe versucht mac office 2011 zu installieren. nach 1,5 stunden wartezeit - der fortschrittsbalken hat sich nicht mehr bewegt - habe ich versucht die installation abzubrechen. ohne erfolg. auch das auswerfen der dvd war nicht wirklich hilfreich. den mac runterfahren ging auch nicht, da die installation noch lief...also das ganze mit einem kaltstart (ja, ja, ich weiss) versucht. anschliessend war die installationsroutine immer noch da ohne das ich sie beenden kann. je länger ich den mac anhabe, je länger ist die zu erwartende zeit der installation (zur zeit ca 86 - in worten sechsundachtzig - stunden). die installation kann man auch nicht in den mülleimer schmeissen (keine ahnung ob das überhautp bei einer installation geht). kann mir irgendjemand weiter helfen, wie ich das ganze problem beenden kann? ich bin ziemlich frustriert....da kommt man von einem microsoft winblöd pc zu so einem tollen rechner wie mein imac und schon is microsoft wieder ein pferdefuss......vorab vielen, vielen dank für die hilfe - die hoffentlich kommen wird......ach ja: habe das aktuelle lion installiert
 
In der Aktivitätsanzeige das Installationsprogramm zwangsbeenden geht auch nicht?
 
Drück mal ALT+CMD+ESC und dann die Installationsroutine sofort beenden.
 
Danke für die schnelle Antwort. Bin zur zeit auf der Arbeit. Ich werd das morgen früh direkt mal probieren
 
Was meinst du mit aktivitätsanzeige? Meinst du das installationsfenster? Wenn ja....da gibt es kein rotes "x" zum schliessen
 
Ich meine das Programm Aktivitätsanzeige.
 
Was meinst du mit aktivitätsanzeige? ...
Er meint das Programm "Aktivitätsanzeige" (einfach mal bei der Lupe rechts oben eingeben). Dort kannst Du z.B. Programme "abschießen" (ähnlich wie beim Windows Task Manager).
 
Merci. Jahrzehnte lange winverblödung muss man erstmal ablegen. Ich muss glaub ich noch viel lernen
 
Das wird schon. Man gewöhnt sich eigentlich schnell daran, mach dir da keine Gedanken.
 
Zurück
Oben Unten