Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tuxHH, 25.11.2006.

  1. tuxHH

    tuxHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2006
    Hey habe mal ein paar Fragen an euch da mir die Suchi nicht helfen konnte. Erstmal möcht ich mich aber vorstellen. Ich heiße Marius bin 18 Jahre jung und komme aus der Hansestadt Hamburg. Ich nutze nun seit 7 Jahren Windows unterschiedlichster Versionen. Nach etlichen Misserfolgen mit eben genannten Windoof habe ich mich nun für mac entschieden und mir einen G4 gekauft. Ich habe eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker gemacht und mich in den Jahren im IT Bereich fort gebildet. Nun bleiben aber Fragen zu meinem G4. Erstens einmal wollte ich ganz gerne eine Funklösung für Maus und Tastatur. Gibt es so etwas für den G4 überhaupt? Klar habe schon Logitech etc gefunden wollte aber gerne eine Apple Lösung. Desweiteren wollte ich den Arbeitsspeicher von 256MB auf 1Ghz, falls es nen 768er Riegel gibt sonst nur um 512, erweitern. Ich denke jeder kennt die Seite <edit tau: gelöscht> nun als letzte die Frage ob es dafür auch ein mac kompatibles Programm gibt. Das wären so die Fragen die sich mir noch Stellen. Ansonsten bin ich rund um zufrieden. Danke schon mal für Antworten und seid nicht so streng bin erst seit wenigen Std macuser. Gruß euer tuxHH
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2006
  2. michael710

    michael710 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2004
    Herzlich Willkommen im Forum Marius!
    1. Im Gravis Store habe ich auch nur das Logitech Bundle (Maus+Tastatur) als Funklösung gefunden. Direkt Apple spezifisches gibt es meines Wissens nicht!
    2. 768 MB RAM Riegel gibt es nicht!
    3. Leider nicht mein Bereich!
     
  3. tuxHH

    tuxHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2006
    Hallo Michael,
    danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal bei gravis gucken was ich so finde. Noch eine Frage vllt weisst du bescheid. Wie nennt sich der Speicher beim iMac G4? werde daraus net so ganz schlau.Vllt weiß ja jemand anders noch was zu den punkten. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Gruß euer tuxHH
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Welcher iMac ist es genau ?
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    1. Was für einen G4 hast du dir gekauft? iMac? iBook? Powerbook? PowerMac?

    2. Wenn dein Rechner über Bluetooth verfügt, kannst du z.B. die Bluetooth Varianten des Apple Keyboard / Mighty Mouse kaufen. Wenn nicht, gibt es zumindest Bluetooth Adapter, mit denen du die Appel Produkte nutzen kannst.
     
  6. tuxHH

    tuxHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2006
    So Danke das wenigstens du (ZoopCube) wieder zum thema zurück kommst. Ich wollte nur wissen ob es die möglichkeit gibt <edit tau: gelöscht> mit mac zu bedienen. Keine Programnamen etc. Danke! Ich bin im Besitz eines iMac G4 800Mhz. Nein Bluetooth ist nicht vorhanden lässt sich das bt set von apple über einen stick zb Dlink verbinden? MfG tuxHH
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2006
  7. tuxHH

    tuxHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2006
    Hat keiner mehr Tipps für mich? Würde mich freuen wenn doch noch was kommt. MfG euer tuxHH
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Ich habe die Diskussion um bestimmte Arten von Downloadsoftware gelöscht und möchte auch keine weitere lesen. :)

    Das mit dem Bluetoothstick sollte klappen, mir ist nichts Gegenteiliges bekannnt.
     
  9. tuxHH

    tuxHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2006
    Hab ich kein Problem mit. Super Danke für die Antwort nun weiss ich mehr. Gruß euer tuxHH ?close? ist ja alles geklärt
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Naja fast. ;)

    SO-DDR RAM - PC2700 oder 2100 (geht beides)

    -> [DLMURL="http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_16&products_id=1277&"]Beispielsweise[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015

Diese Seite empfehlen