Neukauf Apple, Service & Support

M

Meister Ede

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein erster Beitrag :)

Ich möchte mir bald meinen ersten MAC zulegen (G5 / I-MAC)
mit einem vernünftigen Service im Hintergrund sobald das Gerät
defekt sein sollte.

Ich tendiere das Gerät bei Gravis oder Comspot zu kaufen, oder
doch beim MAC Händler um die Ecke .....

Lohnt sich die Verlängerung Apple Care überhaupt?

Fragen über Fragen .....

Was könnt Ihr mir empfehlen ?

THX

Olaf
 
Original geschrieben von Meister Ede
Hallo,

mein erster Beitrag :)

Ich möchte mir bald meinen ersten MAC zulegen (G5 / I-MAC)
mit einem vernünftigen Service im Hintergrund sobald das Gerät
defekt sein sollte.

Ich tendiere das Gerät bei Gravis oder Comspot zu kaufen, oder
doch beim MAC Händler um die Ecke .....

Lohnt sich die Verlängerung Apple Care überhaupt?

Fragen über Fragen .....

Was könnt Ihr mir empfehlen ?

THX

Olaf
 
Hallo und willkommen hier im Forum!

Service und Freundlichkeit sind bei Gravis in der Vergangenheit häufig in Frage gestellt worden. Ich selber habe speziell in Sachen Freundlichkeit schlechte Erfahrungen gemacht, wobei man dies keinesfalls auf jeden Gravis-Shop bzw. auf jeden Mitarbeiter reflektieren kann. Es gibt halt überall schwarze Schafe...
Im Prinzip ist es egal, wo Du Deinen Mac kaufst. Innerhalb der gesetzlichen Garantiefrist kannst Du Deinen Mac im Falle eines Defekts/Problems bei jedem zertifizierten Händler abgeben. Eine Garantieverlängerung ist in jedem Fall anzuraten, aber es muss nicht unbedingt der teure APP (Apple Care Protection Plan) sein. Shops wie Cancom/Novodrom und Mactrade bieten eine hauseigene Garantieverlängerung auf 36 Monate für schmalen Aufpreis an. Eine sehr interessante Alternative ist die Gravis-Versicherung, denn die schliesst auch Schäden durch Über-/Unterspannungen und Wasserschäden mit ein, die üblicherweise NICHT durch die Hausratversicherung abgedeckt werden. Die Versicherung für z.B. einen iMac ist mit 50EUR (bei Neukauf bei Gravis) bzw. 70EUR (nachträglich; muss nicht zwingend bei Gravis gekauft worden sein) supergünstig und sehr empfehlenswert.

Spätestens wenn Du Maxwell's Garantie-Odyssee gelesen hast, WILLST du eine Garantieverlängerung.

Hoffe, geholfen zu haben.

Greetz,
macfreak
 
Hallo,

ich halte ebenfalls nicht sehr viel von Gravis, mag aber auch an dem Laden in Aachen liegen, der wirklich ein wenig Hinterhof like ist. Der in Bonn war zwar optisch ansprechender, die Verkäufer waren trotzdem zum Deckel drauf hauen.
Mein Händler in Aachen ist aber super, kann ich also nur weiter empfehlen, speziell bei Problemen wird sehr gut geholfen.
Comspot und Co. ist aber auch seht interessant ins besondere wegen der Garantieverlängerung.
 
Wenn ein Hersteller heutzutage nicht in der Lage ist, mit der HighTechTechnology Ware zu produzieren, die 2 Jahre hält, dann soll er den Thaiwankram da lassen wo er ist.


Seit Apple die Produktionen in Thaiwan hat, wird überall bei Apple gespart und gespart.

Gehäuse bekomme die billigste Lackierung etc.

Misserable Probeläufe der Geräte.


Einfach nur Verkaufen lautet das Motto.

Der Kunde zahlt ja freiwillig die Garantieerweiterung.

Frage ich mir nur, warum ?? Weiss er das Apple Hardware nicht länger als 1 Jahr hält ??

Schon komisch das Kaufverhalten von so manchen Leuten. :confused: :confused: :confused:
 
tschuldigung. aber hier fällt mir - als erfahreren heise-forum-leser - nur ein:

DON'T FEED THE TROLL
 
Zurück
Oben Unten