Neuinstallation von X

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gomiaf, 28.10.2002.

  1. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Hallo Ihr!

    Auf meinem iBook ist grad die Raubkatze drauf, wollte aber eine schlankere Neuinstallation machen. Lege also unter Jaguar die "alte" X-Install-CD ein (erst die, dann Jaguar, anders gehts wohl nicht), der Inhalt erscheint in einem neuen Fenster, und ich klicke "Install Mac OS X" doppelt. Kurz erscheint im Dock ein Icon und verschwindet dann wieder. Wenn ich die Jaguar-CD einlege und dasselbe mache, klappt es doch. Oder muß ich zwingend beim Rechner-Start C gedrückt halten, um auf eine Festplatte wieder 10.1.5 zu bekommen, wo schon Jaguar drauf ist?

    Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert.

    Liebe Grüße

    Gomiaf
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    1.310
    0
    06.06.2002
    Hi

    Was Du probierst ist ein Down Grade. Das geht aber nur als Neusinstalltion auf einer zweiten Partition, oder auf einer Platte ohne System. 10.1.5 über jaguar drüberbügeln, das geht schief

    W
     
  3. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    1.028
    4
    08.10.2002
    Wie schon mal woanders berichtet ist Jaguar bedeutend schneller, wenn die Festplatte komplett neu formatiert ist, am besten in 2 Partitionen geteilt ist und in die erste (wichtig, daß es die erste ist!!!) Jaguar neu instaliert wird. Du brauchst die alte Inst-CD nicht! Wenn Du aber auch OS 9.22 haben willst, so bitte zuerst dieses auf die zweite (!!!! ) Partition spielen!
    So läuft die Kiste tatsächlch am schnellsten! OSX sollte so 10 GB haben, die restlichen kannste dem Rest überlassen!
     
  4. horsti

    horsti MacUser Mitglied

    79
    0
    30.04.2002
    Hi Gomiaf,

    ich habe gerade fast die gleiche Prozedur hinter mir (Jaguar anstatt 10.1.5 auf iBook 600, 20 GB). Als erstes mal alles sichern.

    Lass' die alte OSX-Install CD weg, Jaguar ist ein komplettes neues System. Starte mit gedrückter C-Taste. Bevor Du mit der Installation beginnst, gehe über Menüleiste in die Disk Utility und separiere die Platte - ich habe 6 GB für "OS X" und den Rest als "Daten". Dann beginnst Du mit der Installation auf "OS X"; denke bei Installationsart daran, manuell zu wählen, um überflüssige Sprachpakete und Druckertreiber nicht mit zu installieren.
    Dann sollte das Spiel eigentlich klappen. Du solltest Dir auch noch die entsprechenden Jaguar Updates vom Apple Support holen, da aber sehr genau auf die Reihenfolge achten.
    Viele Grüße
    Horsti
     
  5. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Und das geht auch, wenn es diese Update-CD ist, die meinem iBook beilag?
     
  6. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Also bei meinen Jaguar-CDs sagt er mir, er könne auf keine meiner Partitionen installieren, da keine vorherige Version von Mac OS X vorhanden ist.
     
  7. horsti

    horsti MacUser Mitglied

    79
    0
    30.04.2002
    Also mit Update-CD bin ich ehrlich gesagt überfragt, da müßtest Du mal weiter in die Runde fragen. Bei mir ist halt Vollversion, 2 CDs, und die von Dir genannten Probleme traten dann halt so auch nicht auf ?!
    Gruß
    horsti
     
  8. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    1.028
    4
    08.10.2002
    dann instalier halt erst mal auf erster Partition die minimalste Version vom ollen 10er.
    Da das 10er generell wohl sehr instalationsempfindlich ist, sollte man das mal wirklich benchmarken. Jaguar voll gegen Jaguar up.
     
  9. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Ich glaube, ich versteh leider nicht. Wenn ich zwei Partitionen habe, auf der einen ist OS X drauf, die andere ist leer, dann läßt sich mit meinen CDs Jaguar nur auf erstere installieren, auf dem Symbol der zweiten Parttion prangt dann ein rotes Ausrufezeichen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuinstallation
  1. RoudeLeiw
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    485
  2. iamdamir
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    162
    lostreality
    21.06.2016
  3. dadatti
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    891
    dadatti
    18.05.2016
  4. hatemjapo
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.141
    Impcaligula
    23.04.2016
  5. Onkel Mac
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    671
    Kivian
    18.01.2016

Diese Seite empfehlen