Neuinstallation von Mac OS X - Scrollbalken wie bei Windows

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Danileinchen, 09.01.2007.

  1. Danileinchen

    Danileinchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Hallo,

    ich hab gestern meinen Mac mal neu aufgesetzt.

    Es funktioniert alles prächtig unter 10.4.7, denn unter 10.4.8 macht das Internet mit meinem WLAN-Router Probleme und will sich partout nicht connecten.

    Allerdings sind die Pfeile an den Scrollbalken bei mir sowohl oben, als auch unten, also so wie bei Windows. Eigentlich müsste es so sein: [DLMURL="http://wtl.wayfarer.org/images/kde/quanta8.png"]Klick![/DLMURL]

    Gruß,
    Danileinchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
  2. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Kannst du doch in den Systemeinstellungen einstellen wie du lustig bist. ;)
     
  3. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Schau mal unter Systemeinstellungen - Erscheinungsbild - Position der Rollpfeile.
    DAS könnte wenigstens dein Problem mit dem Scrollbalken lösen...

    Und sonst:
    Was für ein Router?
    Richtige Netzwerkverbindung ausgewählt?
    Mal per Kabel probiert?
     
  4. MacMat

    MacMat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hi!

    Also wegen der Scrollbalken kann ich Dir helfen: Kannst Du in der Systemeinstellung, hier unter Erscheinungsbild umstellen. Hier gibts die Option die Position der Rollpfeile zusammen oder getrennt festzulegen.

    Gruss
    MacMat
     
  5. Danileinchen

    Danileinchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Danke für die Hilfe! :)

    Per LAN klappt es unter 10.4.8! Aber im Wireless-Betrieb macht es Probleme, egal was für Einstellungen. Scheint ein Bug zu sein, da musst du mal bei den Apple Discussions gucken. Router ist ein Speedport W701 V.
     
  6. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Angeblich haben diese T-Router Probleme mit Safari...
    Schau mal in der Suche.
    Neuste Firmware ist auf dem Router?
     
  7. Danileinchen

    Danileinchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Firmware ist aktuell.

    Liegt nicht nur an T-Routern, andere machen auch Probleme! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen