Neuinstallation: Von Install Disc 1 lässt sich nicht booten.

Diskutiere mit über: Neuinstallation: Von Install Disc 1 lässt sich nicht booten. im Mac OS X Forum

  1. Gnaddel

    Gnaddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Moin,

    Meine OSX Installation scheint mir leider nicht mehr so wirklich funktionsfähig zu sein (instabil, dvds fangen nach kurzer Zeit an zu ruckeln, viel viel mehr).
    Darum würde ich gerne OSX komplett neu installieren. In der Theorie auch ganz einfach, jedenfalls denke ich das ;)
    Ich lege also die "OSX Install Disc 1" (10.4.2) ein und drücke beim Starten des Ibooks das C. Dann fängt das Problem allerdings an. Es wird nicht die Installation gestartet, sondern nach einer gewissen Zeit der Suche nach dem Bioot Medium ganz normal das installierte Betriebssystem gestartet.
    Nun also meine Frage: Wieso geht das nicht ? ;)
    Drücke ich am Ende doch die falsche Taste?
    Installation Disc kaputt? (Das gestartete System erkennt sie jedoch durchaus)
    Könnte das Ibook irgendwie so eingestellt sein, dass man es nicht von der Installations Disk starten darf?

    In der Hoffnung auf schnelle Hilfe,
    Gnaddel :)
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.203
    Zustimmungen:
    4.052
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Starte mal OSX. Leg dann die DVD ein. Dann müsste ein Finder Fenster der DVD aufgehen. Drücke da auf Install OSX. Und dann auf Neustart.
    Vielleicht geht es damit.
     
  3. Gnaddel

    Gnaddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Jo er erkennt die CD, ich kann auch "neustart" drücken, jedoch startet dann auch nur wieder ganz normal OSX.
    :(
     
  4. Woomer

    Woomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    01.05.2006
    Genau das gleiche Problem hab ich auch!

    Die Install-Disk ist nicht bootfähig!
    So kann mans mit dem Neuinstallieren vergessen!

    Hatte schon gedacht das mein Laufwerk kaputt sei, aber ich hab von einer MacWelt einen CD die Bootfähig ist und diese funzt auch!

    Beweis das die Install-Disk von Apple ne Macke hat!


    Ich warte auf Leopard, das funktioniert dann bestimmt!



    mfg
    Woomer
     
  5. Gnaddel

    Gnaddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Falls es wirklich daran liegt, dass die CD evtl. nicht bootbar ist, was mache ich dann?
    Bietet Apple vllt. Images von funktionsfähigen Bootdiscs an?
     
  6. Woomer

    Woomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    01.05.2006
    Ich hab mal n Sonntagnachmittag ca. 5Std versucht die Disk zum laufen zu bekommen (neugebrannt etc...) und evtl. was anderes zu finden.

    Nix!


    Sorry, müssen wa anscheind wirklich warten bis Apple Leopard raus bringt!
     
  7. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    MoMoMoMoment mal!

    @Gnaddel: Was hast Du für einen Rechner und ist das die Original-CD ?
     
  8. Gnaddel

    Gnaddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Es ist ein I-book G4 (Februar gekauft) und es ist die mitgelieferte CD.
     
  9. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Genau, man braucht zwingend die Original-CD/DVD.

    MfG
    Locator
     
  10. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Start doch bitte mal mit gedrückter "alt"-Taste.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche