Neuinstallation Panther

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von crake, 01.12.2003.

1. crake

crake Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2003
    Eine kleine Frage: Wenn ich meinen User-Ordner vorher sichere, und nach der Installation wieder zurückkopiere, sind dann alle meine Einstellungen und Programme wieder vorhanden?

thx

2. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
    Hi,

Programme nicht, denn die sind (sollten zumindest) im Programme-Ordner, nicht im User-Verzeichnis.

Warum installierst du nicht mit der Option "Archivieren und Installieren"? Warum installierst du überhaupt neu?

:confused:

3. Scuidgy

Scuidgy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
    Ich klinke mich hier mal ein:

Folgendes Problem-Ich gebe mein PB ab und hole mir ein neues PB. Ich habe noch eine externe Firewire-HD.
    Was muß ich jetzt alles auf die externe HD kopieren, um es anschließend auf das neue Sytem zu kopieren und meine alten Einstellungen wiederzuhaben?
    Der komplette Userordner? Okay. Wie mache ich es mit den Programmen? Auch komplett kopieren?

4. brain

brain MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2004
    einstellungen bei neuinstallation

ich habe geerade eine saubere installation gemacht. dh die platte bei installation löschen.

vorher 10.2.X. davor habe ich natürlich mit carbon copy cloner ein backup erstellt.

nach der installation von panther habe ich dann die programme nach bedarf in den applications ordner kopiert und den kompletten user ordner ersetzt. dann die ordner application support und preferences ersetzt.

hat geklappt! einstellungen sind fast alle erhalten, auch die meisten registrationen (nicht alle). :)

nur über distiller pdfs drucken geht nicht mehr dazu mach ich ein neues thema auf, ok?

5. brain

brain MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2004
    besser nicht den ganzen ordner überschreiben, sonst hast du die entsprechenden updates von apple programmen und dienstprogramman überschrieben!! ;)

6. G5Punkt

G5Punkt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.08.2003

Wenn deine externe Platte sonst unbenutzt ist, dann kannst du "Carbon Copy Cloner (CCC)" benutzen um eine 1:1 Kopie deiner Notebookplatte zu erstellen. Wenn du dann das neue Book hast, startest du von der Externen Platte und kopiert mit CCC alles wieder zurück. CCC funktioniert perfekt.

Viel Glück!

7. Scuidgy

Scuidgy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
    Jau, daran dachte ich auch. Wußte nur nicht, was einfacher ist. Nur User und Apps Ordner kopieren oder die Variante mit CCC.

Sorry, aber da noch nicht weiter gebraucht bisher. Was muß ich drücken, um zur Startvolumeauswahl zu kommen bzw. von der externen Platte zu starten? :rolleyes:

8. brain

brain MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2004
    besser nicht alles zurück

ich würde davon abraten 'alles' zurückzukopieren (siehe meinen vorigen beitrag)

9. Scuidgy

Scuidgy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
    Hhm, also mein PB ist aktuell (meine natürlich die Software). Die Kopie mit CCC erfolgt entsprechend.
    Das neue PB hole ich heute. Das kann nicht aktueller sein als meins, eher umgekehrt denke ich. Wenn ich dann mit CCC zurückspiele, überschreibe ich doch mit den aktuellsten Versionen. :confused:

10. brain

brain MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2004
    klar, dann geht das

ja, wenn alles auf dem neuesten stand ist, dann mach das ruhig!

Die Seite wird geladen...