Neuinstallation: Neues System aktualisieren vor Benutzer-/Programm-/Datenmigration?

E

Elwood Blues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

die 320 GB Festplatte in meinem MBP Late 2008 (eigentlich Revision von early 2009...) ist komplett voll und soll durch eine 750 GB Festplatte ersetzt werden.
Ich plane folgendermaßen vorzugehen, habe aber noch eine Frage:

1.) TM Backup der aktuellen Snow Leopard-Installation machen (CCC nutze ich auch, beim Migrieren habe ich mit TM bisher jedoch nie Probleme gehabt)
2.) Festplatten tauschen
3.) Von der Snow Leopard DVD starten
4.) Festplatte formatieren (Mac OS Extended (Journaled))
5.) Über Softwareaktualisierung alle Mac OS X Updates durchführen, jedoch keine sonstigen Updates
6.) Über den Migrationsassistenten Benutzer, Programme, Daten vom TM Backup übertragen
7.) Lion vom App Store beziehen und installieren

Fragen:
a) Ist es sinnvoll, Snow Leopard von der frischen Installation aus zuerst auf die aktuellste Version zu bringen, bevor man die alten Daten migriert? (Schritt 5)
b) Seht Ihr sonst Probleme in meinem Vorgehen?
c) Empfehlt Ihr generell ein Lion Update oder würdet Ihr damit warten?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber das Ergebnis... Google vergisst ja nie und evtl. hilft es ja mal noch jemandem. ;-)

Hat alles super geklappt. Habe aber Mac OS SL von einem TM Backup wiederhergestellt und bin nicht den Umweg über Neuinstallation und Migration gegangen. Nach 3.) kam also direkt das Wiederherstellen vom Time Machine Volume aus. Dann ging es bei 7.) weiter.
Die Mac OS Lion-Installation verlief auch ohne Probleme, alle Daten (inkl. Mails etc.) sind gut angekommen, alle Programme funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten