Neuinstallation iBook

M

mmundco

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hier habt ihr es mit einem blutigen Anfänger zu tun. Ich habe ein iBook geschenk bekommen das einen kleinen Fehler hat. Wenn ich es starte kommt immer die Console und ich soll ein Login und Passwort eingeben. Ich habe daraufhin die hotline angerufen die haben mir gesagt ich solle eine Neuinstallation machen mehr könnte man mir nicht helfen. :mad:

So jetzt stehe ich da als ehemaliger WIN-User. Ich habe je zwei CD´s mit Mac OS x Install und Software Restore.

Wenn ich das Gerät anschalte und lege eine CD ins Laufwerk das rödelt das Gerät und rödelt und kommt dann wieder zur Console. Ich will doch nur einen Button wo steht "Hier Neuinstallieren".

Kann mir jemand helfen, oder sagen wo ich ein Handbuch für MAC-NEUINSTALLATION-DUMMIS finde. kopfkratz

Vielen Dank :)
 
du bootest von cd, indem du beim starten c drückst...zwangsstarten ist übrigens wie bei windoof, du kannst aber mit der installationscd von osx auch das passwort zurücksetzen
 
ach so:
anweisung für mac neulinge (erst mal herzlich willkommen ) zum zurücksetzen des passwortes:

von cd booten ( beim starten c drücken )
warten
im menü installer>kennwörter zurücksetzen

solltest du doch komplett neu installieren, das ibook hat in der regel nur ne kleine platte, es sei den du hast die luxuxsversion ( die würd ich auch gern mal geschenkt bekommen :p ) also nicht einfach alles mit installieren, du brauchst bestimmt nicht sämtliche sprachen und druckertreiber und entwicklertools, spart halt ne menge platz!

viel erfolg
 
Also ich habe 700 MHz, 256 MB RAM und 20 GB HDD. Also Du hast recht mein WIN-BOOK hat 60 GB.

Also ich werde es einmal mit dem C bei Starten ausprobieren werde mich dann melden.

Danke für den Tipp.

:)
 
Zurück
Oben Unten