Neuinstallation auf OSX Partition

Diskutiere mit über: Neuinstallation auf OSX Partition im Mac OS X Forum

  1. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    hi,


    beim macbook meines dads habe ich so wies aussieht ***** gebaut!

    ich vermute, dass ich beim switch von der originalen 60er platte zur 100er platte die osx partition neut aufgesetzt habe, sprich die alten daten beibehalten habe und zusätzlich nun noch die neuen habe. die platte ist somit randvoll und die kiste lahm ohne ende.

    habe am wochenende die alte platte eingebaut und das os nun neu aufgesetzt und es ist schneller.

    würde jedoch gerne die 100er platte mit osx neu aufsetzen. geht das oder beschäde ich da die bootcamp-partition, die meinem dad sehr wichtig ist?! eingetlich dürfte meiner meinung nach nichts passieren, da ich die bootcamp und die efi partition ja nicht angreife, oder?!

    jemand erfahrnungen?!


    gruß und danke im voraus!
    dom!n!k
     
  2. TomKaiser

    TomKaiser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2006
    Darf ich das mal puschen?
    Hat tatsächlich noch niemand sein OSX bei bestehender Bootcamppartition neu aufgesetzt?
    Ich würde gerne mein OSX neu installieren aber möchte mein Vista deshalb nicht himmeln.

    Gruß
    Tom
     
  3. alex3683

    alex3683 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2006
    Muss mich auch mal dranhängen. Gibts hier mittlerweile Erfahrungen?
     
  4. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    habs damals gar nicht probiert.

    habs super umständlich gemacht:

    1. bootcamp(=bc) partition gesichert
    2. alte bc gelöscht
    3. mac osx cd eingelegt, ALLES gelöscht
    4. neue bootcamp partition aufgesetzt (kleiner als vorher!!!)
    5. windoof cd eingelegt und bootcamp partition mit ntfs formatiert ACHTUNG: ohne vorherige formatierung können die backupdaten nicht eingelesen werden, da die bc partition kein format hat
    6. sobald die platte formatiert ist backup einspielen
    7. haben fertig :cool:

    leider fällt mir der name des backup programms nicht ein. bin zurzeit unterwegs, sorry. sollte aber hier im forum zu finden sein. muss per bart pe cd gebrannt werden, sollte die suche erleichtern :)


    gruß und viel glück!
     
  5. alex3683

    alex3683 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2006
    Naja, das ist aber echt umständlich :)
    Ich denk mal ich werde einfach ein Backup machen und versuchen das so zu installieren. Wenns nicht klappt, pech.
    Werde versuchen dran zu denken das Ergebnis hier zu posten.
     
  6. alex3683

    alex3683 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2006
    So, meine Erfahrungen:

    Habe einfach mal auf gut Glück Mac OS X auf der alten Mac-Partition neuinstalliert. Die Bootcamp-Partition war weiterhin unberührt vorhanden und Windows ließ sich ohne Probleme wieder booten.
    Also ganz einfach und problemlos :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche