Neuigkeiten: Airport Express kann mehr als wir dachten (:

Diskutiere mit über: Neuigkeiten: Airport Express kann mehr als wir dachten (: im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. starbuxx

    starbuxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    Grüss Euch,

    ursprünglich wollte ich die Info in einen der bestehenden Threads posten, aber es sind inzwischen einfach zu viele. Deshalb ein neuer Thread:

    ArsTechnica.com hat ein Review von Airport Express veröffentlicht, in dem der Tester auch den Fragen nachgegangen ist, die wir uns hier nach der Airport Express ankündigung gestellt haben.

    Zum Thema Bridging/Repeating/WDS mit anderen Routern:
    Also geht es, wenn auch eingeschränkt auf einen weiteren Router. Immerhin kostet der WRWT54G aber auch nur ein Bruchteil einer Airport Extreme Basestation. Wer weiss, vielleicht gibt es die Möglichkeit das auch mit anderen Broadcom-basierten Routern zu erreichen. Kommt auf einen Versuch an.

    Zum Thema Streaming über LAN:
    Mich freut's und ich hoffe, Euch auch.

    Grüsse,
    sbx
     
  2. mille

    mille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Jetzt nochmal für'n ganz doofen,
    ich hab nen normales DSL-Modem mit LAN-Anschluss, und wollt mir dafür nu nen APE holen, um halt WLAN zu haben, funzt das überhaupt?

    Schönen Gruss!!
     
  3. starbuxx

    starbuxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
  4. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hi starbuxx!
    Maln bisschen OT:
    Aber, who the f*#* braucht son Ding und wofür?
    Damit ich mein Laptop im Wohnzimmer einschalte und auf der Musikanlage im Keller die Lieder empfange, na und?
    Und wie regelt man, welche Lieder gespielt werden etc. etc.??
    Ich mein, ist toll, dass das funktioniert, aber für was?

    Das erinnert mich son bisschen an die 70er, als es Mode war, im ganzen Haus Lautsprecherkabel zu verlegen.
    Genutzt hat das aus meinem Bekanntkreis auch niemand, ausser zum Angeben.

    Hast Du son Ding, und wenn ja, wofür nimmst Du es?

    *NeugierModusAn*
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ja Jabba das habe ich mich auch schon gefragt aber vielleicht habe ich das alles nur noch nicht richtig verstanden.


    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco

    :confused:
     
  6. labba_mout

    labba_mout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Erster Vorteil: Drahtlos drucken. Ich hab z.B. nur n iBook und latsch mit dem im der ganzen Wohnung rum wenn ich z.B vom Klo aus was drucken will dann geht das.

    2. Ich hab auch keine Stereoanlage sondern nur son Creative System das man an die AE anschliessen kann und wenn ich dann vom Klo aus andrere Musik haben will geht das.

    Toll was alles geht…

    banana
     
  7. starbuxx

    starbuxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    Hi Jabba,

    ich hab' so'n Teil nicht.

    Sinn machen tut's (besonders für Apple) wegen iTMS, DRM, mp3 nur auf einem Rechner + kommen überall raus.

    Sinn machen tut's auch für Leute, die (wie ich) einen Haufen mp3s auf Ihrem Notebook mit sich rumschleppen aber vielleicht den Sound lieber über die Büro- / Heim- oder sonstwas Stereoanlage hören als über ein paar Boxen auf dem Schreibtisch.

    Und da sind wir schon bei meinem persönlichen Favorite: Ich hasse es einfach, wenn Kabellängen oder Kabel überhaupt Einfluss auf die Positionierung von meinem Kram haben. Ich will vielleicht mein Powerbook auf dem Schreibtisch und meine Anlage an der Wand ggü. haben. Ohne Kabel. Und ich hätte am liebsten auch einen USB-Hub, der die Daten drahtlos in mein Powerbook überträgt, immerhin könnte ich mit einem Teil wie Airport Express mein Druckerkabel 'entsorgen' (wenn ich auch noch nicht weiss, ob ich meinen 18kg Drucker auf meiner Stereoanlage stehen haben will) :) Im Zweifel kauft sich halt der der's hat eine zweite Airport Express und hängt da den Drucker dran.

    Ganz nebenbei erweitert man so noch seine WLAN Reichweite zu einem geringeren Preis als mit einer weiteren 'Extreme BS'.

    Ich sehe übrigens Airport Express auch nicht so als Gerät, wo man immer alles anschliessen muss, damit es sich lohnt, sondern vielmehr als 'unified device', sprich ich habe vielleicht 1,2,3 oder 4 davon und kann sie 'beliebig' einsetzen. 1 als Router, 1 als Musikausgabe, 1 als Printserver, 1 als Übergang zu einem bestehenden Kabelgebundenen Netz.

    Und alles mit dem gleichen Gerät, gemacht für meinen Mac.

    Grüsse,
    sbx

    PS: Trotzdem weiss ich nicht ob ich mir zuerst nen WRT54G oder die Airport Express kaufen würde (ich hab' gar keinen WLAN Access Point :D)
     
  8. starbuxx

    starbuxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    So, noch einmal OT und dann is jut (;

    @labba_mout
    Du gehst mit Deinem iBook aufs Klo? Kuckst du da Ffffilmchen? Ich fänds eigentlich viel interessanter vom Schreibtisch aus auf der Klopapierrolle zu drucken, wenn mein Mitbewohner mal wieder zu lang braucht (;

    sbx
     
  9. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    DAS überzeugt den Jabba, labba! ;)
    Und um die Lieder zu wechseln, nimmste das iBook mit aufs Töö!
    Und statt der elektrischen Zahnbürste kommt AE in die Steckdose, daran die Creative Boxen und zum Schluss wird alles geilomat übers Büchlein gesteuert, welches auf den Knieen liegt während man selbst mit der freien Hand die Spülung bedient, achja, die Texte werden nebenbei drahtlos ausgedruckt! Goil!
    Wenn DA mal der Platz ausreicht...

    Stiiiiiiiiiiimt´s? :D

    *NeugierModusimmernochAN*
     
  10. labba_mout

    labba_mout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Irgenwie ist mein iBook immer dabei ich befürchte fast es ist angewachsen. :eek:
    Ich versuch aber erst garnicht es loszuwerden. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuigkeiten Airport Express Forum Datum
Telekom Speedport W724V und AirPort Time Capsule 802.11ac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016
WLAN mit Gästenetz über Airport + Speedport Router Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2016
Airport Exrreme und Time Capsule Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche