Neuestes Airport Express Modell: Immer noch Verzögerung bei AirPlay Audio wie früher?

N

nym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
230
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich hatte vor knapp 3 Jahren mal einen Airport Express (in Wandstecker Bauweise), um diesen als AirPlay Empfänger für Musik (via Mac iTunes und iOS Geräte), sowie komplettes Mirroring des Mac sounds zu nutzen.

Doch bei all diesen Szenerien kam es zu einer erheblichen Verzögerung des Audio-Signals (bis zu 2s), so dass eine Video-Wiedergabe aufgrund des Ton-/Bild-Versatzes unerträglich war und auch das Vorspringen in Musiktiteln oder Hörbüchern zum Graus wurde, da alles zeitversetzt erfolgte.


Bestehen diese Latenzprobleme immer noch im aktuellne Modell (Apple TV Bauweise)?


Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
 
so dass eine Video-Wiedergabe aufgrund des Ton-/Bild-Versatzes unerträglich war und auch das Vorspringen in Musiktiteln oder Hörbüchern zum Graus wurde, da alles zeitversetzt erfolgte.

Für Video ist die Express nun mal nicht gedacht. Eher problematisch sind die gelegentlichen Aussetzer, von denen viele berichten. Bei mir geht es. Für Video mit Ton gibt es Apple TV oder einfach Kabel.
 
Für Video ist die Express nun mal nicht gedacht. Eher problematisch sind die gelegentlichen Aussetzer, von denen viele berichten. Bei mir geht es. Für Video mit Ton gibt es Apple TV oder einfach Kabel.

Ja, Video (Bild) Wiedergabe soll am Mac erfolgen, lediglich der Ton ohne Zeitversatz übertragen werden.

Kabel kommt nicht in Frage.



PS: Apple TV ist vorhanden. Da ich aber über keinen externen Monitor und auch keinen Fernseher mehr verfüge ist es nicht mehr das richtige Gerät für den Einsatzzweck.
 
Zurück
Oben Unten