Neueste Java Version für Panther?

G

ginocazino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hi forum..

ich gebe mich geschlagen java 1.5 läuft auf dem panther nicht..
ich hatte es probiert... aber es geht nicht..

java funktionieret jetzt gar nicht mehr und in meinem java ordner bei "dienstprogrammen" sind jetzt viele verschiedene java versionen drin...
voll das durcheinander :( ich denke durch eine neu installation von java 1.4 würde java wieder funktionieren.. doch leider finde ich im internet nuur java 1.4 updates... ich brauch praktisch gesagt die neueste java version für panther ohne update :) ich hoffe mir kann noch jemand helfen! und sorry falls ich nerve! danke für alles ciao
 
Die Dinger heißen nur Update, weil es Updates zur jeweiligen Version sind. Somit kannst du zB das JRE 1.4 mit Update 2 runterladen usw...

Mach dir keine Gedanken drüber, ist schon das richtige. ;)
 
Gibt schon Mittel und Wege wie man 1.5 auf Panther zum laufen bekommt .. aber perfekt läufts halt nicht, weil 1.5 auf ein paar Funktionen vom Tiger zugreift, die es bei Panther nicht gibt.
 
Nein, leider nicht. Es ist zwar möglich es zu installieren, es wird aber einfach nicht richtig funktionieren.
 
ok.. JRE 1.4 mit update runtergeladen... nur möchte ich es starten sagt er mir es wäre eine neuere version drauf es muss nichts installiert werden hehe.. hab kurz im terminal nach geschaut

Gino:~ gino$ java -version
java version "1.5.0_06"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-112)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-64, mixed mode, sharing)
Gino:~ gino$

er sagt halt ich hätte die 1.5 drauf... ok aber warum wenn ich auf java seiten bin werden die nicht dargestellt?

besser ist es ich lösche doch erstmal das ganze JAVA runter oder? aber wie?

dann könnte ich schön sauber wieder das 1.4 java drauf spielen und ruhe is :)

danke an euch schon mal!!
 
Schau mal auf der Panter Install CD/DVD, vielleicht ist dort ein Java Paket für die Installation.
 
ich muss erstmal das ganze java runterlöschen wie mach ich das bloß??
 
cynic schrieb:
Nein, leider nicht. Es ist zwar möglich es zu installieren, es wird aber einfach nicht richtig funktionieren.

Naja es kommt drauf an was man damit macht, und welche Funktionalität man es braucht ;).
 
hoppelmoppel schrieb:
Naja es kommt drauf an was man damit macht, und welche Funktionalität man es braucht ;).
Ja, wenn man genau weiß, was funktioniert, kann man evtl. damit arbeiten. Da es aber viele Dinge gibt, würde ich keinem (der professionell entwickelt) dazu raten. ;)

Edit: ich habe mir Tiger damals nur wegen Java und Qt gekauft. ;)
 
weiss keiner wie man das java wieder runter bekommt?
 
ginocazino schrieb:
ich muss erstmal das ganze java runterlöschen wie mach ich das bloß??
ginocazino schrieb:
weiss keiner wie man das java wieder runter bekommt?
4 Threads zu Java in einem Tag von einem User... :rolleyes: :mad:

Wie man Java deinstalliert hast du ja gestern schon gefragt und auch eine Antwort bekommen: https://www.macuser.de/threads/wie-deinstalliere-ich-java.227188/

MfG, juniorclub.

PS: schon mal "Java" bei der Suchfunktion eingegeben? :hamma:
 
ohje...

jetzt habe ich java gelöscht...

und habe versucht diese 2 java versionen neu zu installieren
Java142Update1.dmg
Java142Update2.dmg

doch bei beiden kommt diese meldung während der installation:

“sie können diese software nicht auf diesem volume installieren deses volume erfüllt nicht die voraussetzungen für dieses update“

nun was mach ich jetzt? bitte kann mir jemand helfen damit es wieder geht danach scheib ich auch nie wieder hier was rein über java :) versprochen!!! danke an euch gruss gino
 
Bei Tiger findest du ein Java.pkg auf der installations DVD unter System/Installation/Packages. Schau doch mal auf der Panther DVD und versuch es zu installieren.
 
klingt gut aber leider besitze ich nicht die cd von der panther software denn der emac wurde mir geschenkt jedoch ohne betriebssystem cd :( mensch bin hier echt am verzweifeln wie bekomm ich wieder java auf meinen mac :( wenigstens die 1.4 version... bin über jeden tipp dankbar!!
 
Zurück
Oben Unten