Neues von unseren Lieblingen der GEZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht reinlassen, ihr habt kein Internet. Ganz einfach ;)
 
Gewerbsmäßig?

Soviel ich verstanden habe, handelt es sich hierbei um gewerbliche Nutzung.
Oder betrifft dies auch Freelancer ohne Gewerbeanmeldung, z.B. Mitglieder der Künstlersozialkasse?:confused:
 
Das betrifft ALLE Selbständigen und Freiberufler, ABER:

Unternehmer, Gewerbetreibende oder Selbständige (z. B. Rechtsanwälte, Steuerberater, Ärzte) sowie gemeinnützige Einrichtungen, die bereits ein (Auto-)Radio- und/oder ein Fernsehgerät pro Standort angemeldet haben, sind von der Gebührenpflicht für neuartige Rundfunkgeräte nicht betroffen. (www.gez.de)

Im Büro hab ich sowieso einen Radio angemeldet. Also betrifft es
mich - wie wohl die meisten Freiberufler - sowieso nicht.

Halb so wild...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Braucht man eigentlich einen Waffenschein für all diese Blutsauger....:D

Ist ein Unterschied wenn man diese Leute vor oder im Büro ins Jenseits befördert.. :D

Irgendwie können einem die Wichte ja leid tun wenn sie bettelnd von Haus zu Haus stapfen.
 
warsch. gewerbeamt bzw. einwohnermeleamt wo sie die adresse halt auch herhaben wenn du umziehst!
 
Einfach komplett ignorieren. Garnicht anfangen mit denen zu diskutieren. Wenns mit dem Finanzamt genauso einfach ginge wie mit der GEZ wärs schön :)

Und da ich weder öffentlich rechtliches TV noch Radio konsumiere hab ich nichtmal ein schlechtes Gewissen :
 
ich habe nicht mal internet oder telefon ;-) interwasfähiger computer??? nie gehört!
 
Irgendwie können einem die Wichte ja leid tun wenn sie bettelnd von Haus zu Haus stapfen.

Die Drückerkolonne tut mir überhaupt nichht leid.
Es sucht sich jeder seinen Beruf selber aus.
Ich gehe davon aus, dass die Herrschaften pro "Fang" eine ordentliche
Provision bekommen.

Mitleid scheidet somit aus!
 
Ich höre eh nur Webradio (Soma FM) - Dafür bekommt die GEZ von mir nichts.
Und ein schlechtes Gewissen habe ich daher auch nicht, denn Webradio hat ja nichts mit einer Leistung der GEZ zu tun.
Internet und Webradio gibts auch ohne GEZ.

:)
 
Nicht reinlassen, ihr habt kein Internet. Ganz einfach ;)

Die Jungs und Mädels der GEZ arbeiten mit allen Mitteln - hab das selbst schon in anderen Fällen erlebt.

Dann sind es eben plötzlich "Kunden", die vor der Tür stehen und angeblich einen Auftrag für dich haben - schwupps, schon sind sie drin und du hast keine Handhabe dagegen...
 
Ich höre eh nur Webradio (Soma FM) - Dafür bekommt die GEZ von mir nichts.
Und ein schlechtes Gewissen habe ich daher auch nicht, denn Webradio hat ja nichts mit einer Leistung der GEZ zu tun.
Internet und Webradio gibts auch ohne GEZ.

:)

Die Ausrede zählt für die GEZ schon lange nicht mehr - wer Internet hat, hat theoretisch auch die Möglichkeit, die Online-Dienste der Ö.-R. in Anspruch zu nehmen und damit gebührenpflichtig...

Ich finde das auch unmöglich und hoffe, dass die EU hier bald einen Riegel vorschiebt.
 
ich bin da für selbstjustiz: freundlich abweisen und wieder aus dem gedächtnis löschen. piraterie ist das.
 
Die Jungs und Mädels der GEZ arbeiten mit allen Mitteln - hab das selbst schon in anderen Fällen erlebt.

Dann sind es eben plötzlich "Kunden", die vor der Tür stehen und angeblich einen Auftrag für dich haben - schwupps, schon sind sie drin und du hast keine Handhabe dagegen...

Das mit den Kunden stimmt, und ist auch der einzige Grund, warum Freiberufler, oder zumindest solche mit Laufkundschaft, kaum Chancen haben, der GEZ zu entkommen.


Ist schon lustig, wie in diesem Land Leuten, die eine Unternehmung gründen, Knüppel in die Beine geworfen werden wo es nur geht:

Vor kurzem (1 Jahr?) kam erst die Pflicht für Unternehmen, ihre Steuererklärung online abzugeben.
De facto wurde hier also eine Art "Computerpflicht" eingeführt.

Für exakt dieselben Computer werden nun GEZ-Gebühren erhoben. :koch:
 
abweisen? wenn es geht! ich schmeiss den Kram immer weg! wenn sie was wollen, mache ich nicht auf. freund hat auch mal gegen die geklagt, da sein assistent sie reingelassen hat. er hat recht bekommen. die dürfen nicht einfach so mal auflaufen und dann noch eintreten!
 
und wie meinen die das ?
das heisst, man muss beispielsweise für ein iphone GEZ zahlen.
derbe irgendwie. auch wenn man kein tv / radio hat.
die arbeiten dann bestimmt mit der telekom zusammen, und checken die leute mit dsl anschluss, die noch nicht tv technisch (üblich) zahlen.
 
das dachte ich auch. ein freund ist techniker bei der telekom und den habe ich gefragt: er sagt nein und kotzt aber ansonsten sehr über den laden ab.... also glaub ich ihm mal

aber: wenn dies so wäre, dann kommt bald auch der handyanbieter und gibt preis, welches handy du hast (ist ja auch festgehalten!)...
 
warsch. gewerbeamt bzw. einwohnermeleamt wo sie die adresse halt auch herhaben wenn du umziehst!
Beim Einwohnermeldeamt werden sie kaum erfahren, dass du selbstständig tätig bist. Und fürs Gewerbeamt gilt ganz simpel: Da sind nur die zu finden, die ein Gewerbe angemeldet haben. Wollen die also einen Check bei den Finanzämtern machen? Bei der KSK? Ist das nicht alles ein wenig viel selektiver Aufwand? Dürfen die überhaupt auf solche Datenpools (also Finanzamt) zugreifen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten