Neues Spiel: Marble Challenge

ben76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe kürzlich mein erstes iPhone-/iPad-Spiel Marble Challenge veröffentlicht:
https://apps.apple.com/us/app/marble-challenge/id1454908297?l=de&ls=1

Darum geht es in Marble Challenge:
In Marble Challenge steuert man eine Kugel durch verschiedene Level und versucht den Ausgang zu finden. Auf dem Weg dahin sind zahlreiche Hindernisse zu überwinden und Gefahren zu überstehen. So gibt es beispielsweise Säurebecken, Lava, Feuer und Abgründe. Man kann zusätzlich auch Diamanten, Lebenselixiere und Zeitgutschriften einsammeln, welche Auswirkungen auf die Gesamtpunktzahl haben. Für jedes Level gibt es im Game Center eine eigene Bestenliste, so dass man motiviert wird, auch bereits geschaffte Level noch einmal zu spielen und seine eigene Bestmarke zu verbessern.
Die Steuerung erfolgt einfach dadurch, dass man den Finger irgendwo über den Bildschirm bewegt. Langsame Bewegungen reichen hierbei vollkommen aus und sorgen dafür, dass man die Kugel ganz fein steuern kann, ohne ständig über den ganzen Bildschirm wischen zu müssen. Über die Pinch-Geste kann man während des Spiels herein und heraus zoomen, so dass man immer den idealen Ausschnitt sehen kann.
Ein Level wird erst dann freigeschaltet, wenn das vorhergehende Level geschafft wurde. Insgesamt gibt es 36 Level, von denen die ersten neun kostenlos sind. Für alle weiteren Level ist ein einmaliger In-App-Kauf von derzeit 1,09 Euro fällig. Auf Werbung innerhalb des Spiels wird komplett verzichtet.

Ich würde mich freuen, wenn euch das Spiel gefällt. Viel Spaß! Wir sehen uns in den Highscores ;-)
 
Das gab es mal in einer Pseudo-3D-Version (isometrisch) schon in den 80er Jahren auf Spielhöllenautomaten mit einem tollen, grossen, schweren Trackball. Absolut der Hammer.

Dagegen (tut mir leid) kackt deine Version leider schon optisch total ab. Und das auf wohl 1000mal so leistungsfähiger Hardware. ;)
 
erfordert ios 12.1 oder neuer - so wird das natürlich nix. schade.
 
@pmau
Genau! Marble Madness auf dem Spielhöllenautomaten! Das war auch optisch noch bunter, als die Amiga-Version mit einem genialen Soundtrack. Erinnere mich immer noch gerne dran. Aber selbst die Amiga-Version ist optisch noch besser, als das Spiel des TE.
 
Gab's auch noch in den 90ern auf dem Sega Mega Drive :)
https://www.youtube.com/watch?v=Ep9GzD59Iac
Ohne die App zu kennen, denke ich, dass solche Spiele (eigentlich alle..) mit Hardware-Controllern (Steuerkreuz oder Stick) wesentlich präziser spielbar sind, aber natürlich wünsche ich Dir und der App viel Erfolg.
 
Vielen Dank schon mal für das Feedback.

Die Restriktion auf iOS 12.1 ist ein guter Hinweis, ich werde mal prüfen, ob ich auch ältere Versionen unterstützen kann.

Zu den Grafiken - ich weiß, dass diese recht schlicht sind. Es ist einfach sehr aufwändig und auch gar nicht so leicht, diese zu gestalten. Zumal mir da ehrlich gesagt auch etwas die Zeit für gefehlt hat. Vielleicht werde ich diese in einer nächsten Version noch etwas aufmotzen ;-) Aber es gibt auch einige schlicht gestaltete Spiele, die trotzdem Spaß machen. Und genau das habe ich mit meinem Spiel auch versucht.
Marble Madness kannte ich übrigens gar nicht. Ist aber ein interessanter Hinweis :) Und ist ja auch immer schön, Gefühle an die gute alte Computerspiele-Zeit zu wecken ;-)

Zu der Steuerung - ja, da habe ich viel rumprobiert. Ich denke aber, dass ich eine Lösung gefunden habe, die Kugel sehr genau zu steuern. Ist aber teilweise auch Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric
Zurück
Oben Unten