Neues Spiel für den iPod?

Diskutiere mit über: Neues Spiel für den iPod? im iPod Forum

  1. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Nabnd

    Habe eben im Internet etwas gefunden das verdammt cool aussieht.
    Zur Erklärung. Es handelt sich dabei um Fortsetzungsgeschichten, die man auch auf dem iPod spielen kann. z. Bsp: "du kommst an das haus was willst du tun? Option 1. Eintreten. Option 2. Weggehen)
    Früher noch in Büchern praktiziert (blätter wenn du 1 nimmst auf seite soundso) doch jetzt wie gesagt so etwas für den ipod.
    Finde die Idee genial und würde gerne selbst so etwas machen. Doch die Geschichten auf der Seite kosten alle 10 Dollar.
    Deswegen die Frage.
    Weiß einer wie man so etwas machen kann (wird beim iPod über Links geregelt) oder weiß einer wo es einen kostenlosen Download gibt (für den iPod) wo man sich das mal anschauen könnte. Oder würde sich einer den es interessiert und der genug englisch kann so etwas kaufen und mir sagen wie so etwas aufgebaut ist?

    Hier nochmal der Link für alle: malinche iPod Games

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. innerhalb

    innerhalb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2005
    die idee ist lustig,
    aber wenn du aufm ipod zockn willst, dann mach dir am besten Linx drauf, da sind von anfang an viele games mitgelifert
     
  3. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    gibt ein prog namens "istory" mit dem du solche spiele selber erstellen kannst, und zwar hier:
    http://www.ipodsoft.com/index.php?/software/istory

    ansonsten kann man sowas mit etwas handarbeit sicher auch selber machen.
    lad dir einfach mal so ein spiel runter und schau dir an wie die textdateien miteinander verknüpft sind...soweit ich weiß ist da ja ein bisschen html dabei.

    find übrigens die preise auf dem link von dir ziemlich happig...10$ für so ein textgame was sich jeder selbst machen kann...puh...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2005
  4. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Eben...deswegen habe ich mir auch keins runtergeladen und geguckt wie es erstellt ist ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche