Neues Shuffle ich bin frustet (PC)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Black Book, 26.12.2006.

1. Black Book

Black Book Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2004
    hi ihr ich weiss das ich ansich mit sowas hier falsch bin aber gibt ja noch mehr leute hier die nich nur mac haben wie ich sondern auch einen PC

Habe meiner freundin ein iPod shuffle 2gen geschenkt sie hat einen PC und auch die neuste version von iTunes.

ich habe das ipod an meinen mac angeschlossen und sofort ging es los echt klasse musik überspielt hat gefunzt ohne weiteres.

da aber meine freundin einen anderen musikgeschmak hat als ich und es ja auch ihr ipod ist habe ich es heute an ihren rechner geklemt und es geht garnichts. Es wir weder als Massenspeicher erkannt noch als iPod in iTunes.

Habe dann im geräte manager geschaut da wird auch das iPod angezeigt und das es einen treiber benötigt der aber nicht existiert.

Also wieder an denn mac gehangen und alles geht.

Weiss jemand was ich da machen muss das es auch am PC geht?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen:(

2. definger

definger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2006
    entweder pc oder mac formatiert.

beides gemixt geht nicht, da wird dir keiner helfen können.
    (und es ist DER ipod, zumindest schreiben es 99,9% so ;))

3. Black Book

MacUser seit:
    04.06.2004
    Ok und wie formatiere ich denn ipod jetzt für PC?

4. Fl0rian

Fl0rian MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.09.2006
    an den pc anstecken und "wiederherstellen".

5. praet

praet MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.09.2005
    also erstens, "DER shuffle" und ich bin "GEfrustet", es lebe die deutsche sprachkultur.

zweitens, müsste der ipod trotzdem erkannt werden, dann fragt itunes nämlich ob man den ipod für windows formatieren will und mit der bibliothek logisch verbinden will. probier doch einfach mal zum einen die festplattenfunktion auf deinem mac zu aktivieren und zum zweiten einen anderen usb anschluss, das soll gelegentlich auch schon mal helfen.

6. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

Dein Problem ist ganz einfach, standardmäßig ist der iPod-Shuffle, HFS+ formatiert, sprich, für einen WinPC nicht lesbar.
    Das Problem kannst Du aber umgehen, wenn Du den Shuffle am PC konfigurierst und auf FAT32 formatierst, so wird der iPod sowohl am PC als auch am Mac erkannt.

Mortiis

7. Black Book

MacUser seit:
    04.06.2004
    Und wie geht das mit dem formatieren jetzt bin nicht grade der PC freek

8. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2004
    Wenn Du den iPod an den PC klemmst, müßte Windows normalerweise schon mal zucken und Dir Mitteilen, dass es eine neue Hardware gefunden hat und Dir dann mitteilen, dass es sich um einen Massenspeicher handelt und dass er diesen gerne fomatieren möchte.
    Oder folgendes Zenario, iPod-Software für Windows installieren und iPod nach dem unter Windows gewohnten "neustart" anschließen und dann die installierte Software für den iPod starten.
    Muß aber ehrlich sagen, ich bin nicht mehr up to date, wie dies jetzt genau mit der iTunes und iPod Software auf Windows im aktuellen Zustand ausschaut. Formatieren ist aber eins der wenigsten Probleme unter Windows, denn dies macht Windows unheimlich gern, wenn es was nicht lesen kann *grins.

Mortiis

9. mad-mayhem

mad-mayhem MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.08.2005
    und du bist dir ganz sicher das da wirklich die aktuellste version von iTunes oben is? das müsste die 7.0.2 sein alle version drunter können mit dem neuen Shuffle nix anfangen

10. Rockefeller

Rockefeller MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.02.2005
    ich weiß durchaus dass in meiner folgenden erklärung ein gewisser denkfehler steckt aber vielleicht klappts ja ;)

du steckst den ipod shuffle an den pc und konfigurierst ihn mit dem mitgelieferten(?) firmwareaktualisierungsprogramm. dort drückst du auf "wiederherstellen" und dann müsste der shuffle fat32 formatiert werden.

Die Seite wird geladen...