Neues Sec-update killt meinen FTP...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Alexco, 08.09.2004.

  1. Alexco

    Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2002
    Kann mir das mal bitte jemand bestätigen?
    Einfach den FTP Dienst starten, und im Terminal versuchen sich dann im FTP einzuloggen. Ich bekomme immer Fehler 530: Login incorrect.
    Und ich bin mir sicher, dass mein Passwort stimmt....

    Gruß,
    Alex
     
  2. Mitraix

    Mitraix Gast

    Siehe hier auch den Kommentar von Toby:

    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=403657&postcount=10
     
  3. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Bei MTN hat der User Bach dies gepostet...

    HTH

     
  4. Alexco

    Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2002
    kann mir mal jemand den alten ftpd (zu finden in /usr/libexec) hier anhängen? Dann sieht man obs am ftpd liegt oder an anderen Sachen....
     
  5. Alexco

    Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2002
    Hat sich erledigt, danke.
    Wenn man den alten FTPd zurückspielt, gehts wieder.
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Womit man sich vermutlich auch wieder die alte Sicherheitslücke eingehandelt hat :(
    Trozdem u. U. besser als gar kein ftpd.
    Darum würde mich interessieren, welche Dateien Du zurückgespielt hast, da ich das Sec.-Update noch nicht drauf habe.

    Frage an alle:
    Haben andere auch das Problem, das ftpd nicht mehr funktioniert nach dem aktuellen Sec.-Update?

    Was mich noch irritiert ist folgendes:
    Bei Apple habe ich gelesen, dass der Patch lukemftpd gegen tnftpd austausch.
    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass die beiden identisch seien. :confused:
     
  7. ForceFox

    ForceFox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2004
    bei mir auch >_<

    Bei mir das gleiche Problem. Login Incorrect. 550er

    Gut, daß ich das heute ausprobieren wollte, sonst hätt ich vermutlich gar nix mehr gecheckt, so in einer Woche. Blödes Secupdate, hoffentlich beeilen die sich mit einem fix.

    Hab schon 3 neue user eingerichtet, vor lauter "ich mach was falsch" :( !

    Gruß FF

    Edit: habe den Workaround von Tobi übersehen - blöde Frage:

    Muß ich erst in ein Verzeichnis wechseln um "sudo ln -s /etc /usr/etc" einzugeben? Und was genau bewirkt das? Es soll ja nur dieses eine Problem lösen; nicht, daß ich damit noch was anderes umstelle.

    Tx for help!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen