neues Powerbook zirpt

Diskutiere mit über: neues Powerbook zirpt im MacBook Forum

  1. faJa

    faJa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Hallo zusammen,

    mein Powerbook zirpt seit ein paar Tagen, speziell wenn das Netzteil eingesteckt ist und er läd. Steckt man das Netzteil ab zirpt er immer noch, selbst wenn er schläft. Lokalisierung: Links neben dem Touchpad bis in Richtung Mitte des Books.

    Hat das Phänomen noch jemand oder sollte ich das direkt dem Händler vor Ort Präsentieren da ich eh kommende Woche zum Keyboardtausch hin muß ?

    Grüße
     
  2. faltho

    faltho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hi, habe seit gestern auch das neue PB 15Zoll, klasse Teil übrigens. Warum muss Dein Keyboard denn ausgetauscht werden?

    Zu Deiner Frage mit dem Zierpen. Das hatte ich in den ersten 45-60 Minuten bei meinem Gerät auch, allerdings in der Nähe des Powerknopfes. Dachte zuerst, das es etwas mit dem Netzwerkanschluß zu tun hatte (stand auch in diversen Foren) .

    Gehe davon aus, das die Festplatte noch nicht ganz rund gelaufen war. Nachdem ich nämlich die Rechte repariert habe und Spotlight meine immerhin 15GB Dateien (Word, pdf, jpg etc.) indiziert hat, ist alles mucksmäuschen still.

    Ach ja, keine Pixelfehler und keine horizontalen Streifen.

    Werde heute Abend die letzte mögliche Fehlerquelle, nämlich gestörter Airportempfang bei RAM >1GB testen und berichten.

    Leider schreiben so wenige hier ins Board, wenn sie mal keine Fehler entdecken ;-(
     
  3. faJa

    faJa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    02.11.2005
    weil teilweise meine tasten auf druck rausspringen.

    das mit dem zirpen werd ich mal im auge behalten und vortragen..
     
  4. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Hi,

    das Zirpen habe ich auch, wenn ein LAN Kabel angeschlossen ist und ich Traffic auf der Leitung habe.

    Grüße,
    Hauser
     
  5. muecke

    muecke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Das ist mit dem Update auf 10.4.3 und dem nachfolgenden Airport Update erledigt, d.h. funktioniert wieder so, wie es soll.

    Grüße,
    muecke.
     
  6. faltho

    faltho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2005
    @Mücke: Danke für die Info, kann ich nach meinem "Test" bestätigen. Warum das Zirpen bei mir weg ist, weiß ich nicht, bin aber trotzdem froh ;-)
     
  7. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Mein PB zirpt, wenn ich (bei angeschlossenem Netzteil) die Prozessor-Leistung auf Maximal habe. Stelle ich sie auf Automatisch, hört das Zirpen unmittelbar in dem Moment auf. (Systemeinstellungen > Energie sparen > Netzteil > Optionen > Prozessor-Leistung)
     
  8. muecke

    muecke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Ein ganz ähnliches Problem habe ich hier beschrieben:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=126390

    Es dürfte sich in allen Fällen um billige Bauteile (wohl primär Spulen) am Mainboard handeln, die aufgrund der mangelhaften Versiegelung im Grenzbereich ihrer Spezifikation Geräusche produzieren.

    Grüße,
    muecke.
     
  9. faJa

    faJa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    02.11.2005
    hat bei mir nix geholfen
     
  10. 1ner

    1ner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    ja, des zirpen hab ich auch.. klingt doch wie son marderabschrecksystem beim auto.. :) hatte auch schon was offen zu dem thema..
    bei mir zirpt es durchgehend.. am anfang war gar nix.. dann bei gedimmten display auf allen stufen und jetz fiept es auch, wenn ich den bildschirm auf volle last hab.. nervt halt schon beim arbeiten.. werd heut mal mit nem kumpel vergleichen, der ein pb 2 wochen vor mir hatte und dann mal schauen.. was würdert ihr raten, was machen machen kann?

    schöne grüße

    1ner
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neues Powerbook zirpt Forum Datum
Neues altes Powerbook G4 und ein paar Fragen... MacBook 26.10.2008
PowerBook G4 15.2": neues Display? MacBook 12.12.2007
neues Powerbook G4 12" gestern angekommen MacBook 17.03.2006
Neues PowerBook 12" MacBook 13.03.2006
Macbook vs. Powerbook - (mal was neues) MacBook 03.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche