neues Powerbook zirpt

Diskutiere mit über: neues Powerbook zirpt im MacBook Forum

1. faJa

faJa Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

mein Powerbook zirpt seit ein paar Tagen, speziell wenn das Netzteil eingesteckt ist und er läd. Steckt man das Netzteil ab zirpt er immer noch, selbst wenn er schläft. Lokalisierung: Links neben dem Touchpad bis in Richtung Mitte des Books.

Hat das Phänomen noch jemand oder sollte ich das direkt dem Händler vor Ort Präsentieren da ich eh kommende Woche zum Keyboardtausch hin muß ?

Grüße

2. faltho

faltho MacUser Mitglied

Hi, habe seit gestern auch das neue PB 15Zoll, klasse Teil übrigens. Warum muss Dein Keyboard denn ausgetauscht werden?

Zu Deiner Frage mit dem Zierpen. Das hatte ich in den ersten 45-60 Minuten bei meinem Gerät auch, allerdings in der Nähe des Powerknopfes. Dachte zuerst, das es etwas mit dem Netzwerkanschluß zu tun hatte (stand auch in diversen Foren) .

Gehe davon aus, das die Festplatte noch nicht ganz rund gelaufen war. Nachdem ich nämlich die Rechte repariert habe und Spotlight meine immerhin 15GB Dateien (Word, pdf, jpg etc.) indiziert hat, ist alles mucksmäuschen still.

Ach ja, keine Pixelfehler und keine horizontalen Streifen.

Werde heute Abend die letzte mögliche Fehlerquelle, nämlich gestörter Airportempfang bei RAM >1GB testen und berichten.

Leider schreiben so wenige hier ins Board, wenn sie mal keine Fehler entdecken ;-(

3. faJa

weil teilweise meine tasten auf druck rausspringen.

das mit dem zirpen werd ich mal im auge behalten und vortragen..

4. Hauser

Hauser MacUser Mitglied

Hi,

das Zirpen habe ich auch, wenn ein LAN Kabel angeschlossen ist und ich Traffic auf der Leitung habe.

Grüße,
    Hauser

5. muecke

muecke MacUser Mitglied

Das ist mit dem Update auf 10.4.3 und dem nachfolgenden Airport Update erledigt, d.h. funktioniert wieder so, wie es soll.

Grüße,
    muecke.

6. faltho

faltho MacUser Mitglied

@Mücke: Danke für die Info, kann ich nach meinem "Test" bestätigen. Warum das Zirpen bei mir weg ist, weiß ich nicht, bin aber trotzdem froh ;-)

7. Scribble

Scribble MacUser Mitglied

Mein PB zirpt, wenn ich (bei angeschlossenem Netzteil) die Prozessor-Leistung auf Maximal habe. Stelle ich sie auf Automatisch, hört das Zirpen unmittelbar in dem Moment auf. (Systemeinstellungen > Energie sparen > Netzteil > Optionen > Prozessor-Leistung)

8. muecke

muecke MacUser Mitglied

Ein ganz ähnliches Problem habe ich hier beschrieben:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=126390

Es dürfte sich in allen Fällen um billige Bauteile (wohl primär Spulen) am Mainboard handeln, die aufgrund der mangelhaften Versiegelung im Grenzbereich ihrer Spezifikation Geräusche produzieren.

Grüße,
    muecke.

9. faJa

hat bei mir nix geholfen

10. 1ner

1ner MacUser Mitglied

ja, des zirpen hab ich auch.. klingt doch wie son marderabschrecksystem beim auto.. :) hatte auch schon was offen zu dem thema..
    bei mir zirpt es durchgehend.. am anfang war gar nix.. dann bei gedimmten display auf allen stufen und jetz fiept es auch, wenn ich den bildschirm auf volle last hab.. nervt halt schon beim arbeiten.. werd heut mal mit nem kumpel vergleichen, der ein pb 2 wochen vor mir hatte und dann mal schauen.. was würdert ihr raten, was machen machen kann?

schöne grüße

1ner

Die Seite wird geladen...