Neues Powerbook - Festplatte klackert

dabegi schrieb:
Das geräusch dauert ein paar ms und ist einfach ein lautes "klack"...
Wahrscheinlich ist das wirklich normal. Ich lass es trotzdem mal ansehen!
bei meiner tosh genau das gleiche - in unräglemäßigen abständen ein- oder mehrmaliges klacken.
hatte schon einige toshiba notebooks mit tosh platten - die haben sich alle so verhalten - eines ist auf diese weise inzwichen schon >8 jahre alt geworden :)
aber du kannst ja auf nummer sicher gehen - wäre ja ärgerlich, wenn es nicht ok wäre.

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tau schrieb:
Wir sollten eine Geräuschsignaturen FAQ machen, zu jeder Platte ein Soundfile. (kein Witz!!!)
full ack!
zumindest von den standardtypen, die apple in den letzten jahren verbaut hat. mir würden als hersteller einfallen:
- toshiba
- ibm / hitachi
- seagate
- fujitsu

sind platten anderer hersteller direkt von apple verbaut worden?
was in den desktop-geräten steckt weiß ich nicht.

tau schrieb:
um eine vergleichbarkeit zu schaffen sollten die aufnahmen jedoch unter ähnlichen- am besten gleichen bedingungen erfolgen.
vorschlag:
du eröffnest einen thread zum thema - link zu einem freeware aufnahmeprogramm (ich persönlich würde den kompakten audio recorder 2.2 vorschlagen - nur 68k groß).

alle weiteren testbedingungen könntest du vorschlagen.

hast schon recht - die threads zu diesem thema häufen sich genauso wie die akku threads... und immer wieder muß man alles von vorn erzählen.
ein "masterthread" der, wie der akkuthread oben angepinnt ist wäre eine tolle idee - die mods werden das unterstützen denke ich!

genau wie im akku-thread sollten sonstige postings untersagt sein - "quatschen" können wir ja hier ;)

gruß
w
 
....also ein klackern hat auch meine Festplatte, ist eine Toshiba 80GB.
Du hörst es bei den windoof notebooks vielleicht nicht, weil die Lüfter lauter als bei deinem PB sind. Bei Freunden die windoof haben habe ich das so beobachtet.... sieh das so, als würde dein PB immer nach Luft schnappen wenn es klackt... ;)
 
Das klacken ist so laut das ich es bei voll drehendem lüfter noch höre...

Also das mit dem Lüfter... eher ned...
 
Zurück
Oben Unten