Neues Postfach unter accounts kreieren und benennen

SiegfriedS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wenn ich unter Accounts sowohl bei meinem T-Online als auch bei meinem Google Mail account versuche, ein neues Postfach einzurichten , bekomme ich den Hinweis " das neue Account konnte auf dem Server Nicht eingerichtet werden"
Was ist los?
Wer kann helfen!
Vielen Dank!
Gruß
Siegfried
 
Hallo,

machst Du das lokal unter Mail.app oder auf dem Server? Wir sprechen über IMAP-Konten?

Wenn Du einen neuen Alias anlegen willst, geht das nur im Webinterface des Anbieters. Auch Unterordner würde ich nur direkt auf dem Server anlegen und verwalten. Das wird dann automatisch synchronisiert.

Intelligente Postfächer z.B. werden lokal angelegt.
 
Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich nicht verstehen....
Also...
Ich habe auf der Mailoberläche des iPads zwei Email Konten eingerichtet, eines bei t-online und eines bei googlemail.
Ich moechte nun meine Mails in verschiedenen von mir benannten neuen Postfachordnern archivieren.
Bei googlemail klappt das einrichten wunderbar, bei t-online kommt die oben zitierte Systemmeldung.
Was muss ich also bei T -Online tun, dass es dort klappt? Danke!
 
Oh, sorry, ich habe völlig übersehen, dass es um iOS geht. Aber vom Prinzip her macht das nichts.

Du gehst am Besten auf die Seite von t-online in Deinen E-Mailaccount und legst dort die gewünschten Unterordner an. Dafür gibt es dort Einstellungen. Die Ordner erscheinen dann automatisch auf dem iPad und sonstigen Rechnern, falls Du ein IMAP-Konto bei t-online hast. Solltest Du ein POP3-Konto haben, musst Du erst auf IMAP umstellen oder die Unterordner sind nur lokal auf dem iPad verfügbar.

Bei POP3-Konten sind die Ordner i.d.R. vorgegeben, bei IMAP kann man eine eigene Ordner-Struktur anlegen, die auf dem Server in den Account mit eingebunden werden.

Ich hoffe, das ist nun verständlich. Ansonsten musst Du auf jemanden warten, der das besser erklären kann, als ich.
 
Ich hab den Troedel mit POP3-Konten auch durch, IMAP bekomme ich hierzulande fuer einen privaten Anschluss naemlich nicht.

Nach vielem Hin und Her und tatkraeftiger Hilfe hier im Forum hab ich nun alles auf Gmail umgestellt. Die POP3-Konten werden also komplett ueber Gmail bedient, die Ordnerstruktur funktioniert hervorragend. Das Standardprogramm ist auf iPad und Note II die Gmail-App, auf den Macs das dahingehend zurechtgefeilte Mail.
 
Ok, danke, nun habe ich es verstanden und gehe dann zu T-Online.
Gruesse Siegfried
 
Zurück
Oben Unten