Neues PB wackelt ...

Diskutiere mit über: Neues PB wackelt ... im MacBook Forum

  1. JoergStueger

    JoergStueger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2005
    Hallo zusammen!

    Voller Freude hab ich gerade eben mein neues 12 " Powerbook ausgepackt.

    Beim auf dem Tisch stellen dann die grosse Ernüchterung: das Ding wackelt wie Sau. Um Fragen vorzubeugen, ja, mein Tisch ist plan .... Beim Schreiben wackelts immer hin und her. Hatte das Problem schon jemand? Eine Ecke ist im Prinzip permanent in der Luft.

    Bitte um Hilfe bzw Rat

    Joerg
     
  2. Listbua

    Listbua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2004
    is meines erachtens eine frechheit...würd da mal sofort anrufen und es umtauschen lassen (wenns möglich ist)

    mein 12" pb sollte heute noch bei mir ankommen, ich hoffe damit ist alles OK...
     
  3. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.06.2004
    alle gummifüßchen dran?
     
  4. JoergStueger

    JoergStueger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2005
    Ja ...


    LG
    Joerg
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Pb aufklappen und die nicht aufliegende Ecke über der Tischkante leicht und vorsichtig ein paar mm nach unten biegen.
    Keine Angst, die sind nicht von Pappe, dafür aber schon durch dutzende von Hände gegangen und irgendein Depp war da wohl nicht besonders vorsichtig.
     
  6. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
    ? :D

    Ich hab aber auch schonmal gehört, dass jemand das per Hand zurückgebogen hat, das Problem ist also kein neues. Apple würde es auch tauschen, aber ich denke du solltest wirklich erst einmal versuchen vooooooorsichtig zu biegen, vielleicht bringt das ja schon den gewünschten Erfolg. Ansonsten: Umtausch.
     
  7. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    20.10.2004
    Meins wackelt auch ein bisschen, aber nur auf planer Oberfläche ; ) . Das habe ich aber erst festgestellt, nachdem es mir mal versehentlich vom Schreibtisch gefallen ist, weil ich über das Kabel gestolpert bin (Gleich am ersten Tag, Autsch).
    Ich weis also nicht, ob das schon vorher war. Dass das Powerbook bis heute keine Spätfolgen von diesem Sturz aufgewiesen spricht allerdings für seine Qualität - trotz Wackelns.
     
  8. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
    kann man es wieder heil biegen? :-?
     
  9. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    ich würde es nicht zurechtbiegen, auch wenn dat Ding aus Alu ist. Ich würde anrufen und den Menschen mitteilen, dass sie dir ein Gerät verkauft haben, welches nicht korrekt verarbeitet ist und es umtauschen lassen.


    Dasich
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Wenn man ein wenig technische Ahnung hat oder technisch ausgebildet ist, kann man es durchaus versuchen.

    Ich würde das aber in einem "so warm wie möglich Zustand" machen.

    Durchaus bei ca. 35-40° C, dann ist das Material weiniger anfällig für eine solche Aktion.
    Es handelt sich hier wahrscheinlich nur um weinige Millimeter oder nur Zehntel Millimeter.

    Also vorsichtig und stückweise ETWAS biegen (langen Hebelarm ausnutzen, am besten jemand der das PB an der anderen Seite festhält) und dann den Fortschritt prüfen.

    Viel Glück avalon, der der es versuchen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues wackelt Forum Datum
HILFE - brauche neues Betriebsystem habe aber kein internes WLAN MacBook Donnerstag um 10:17 Uhr
Macbook 2011 kaputt - Kaufempfehlung neues? MacBook 20.11.2016
Macbook Pro late 2010 aufrüsten oder neues Gerät? MacBook 17.11.2016
Neues MacBook Pro MacBook 07.11.2016
Mac Book Pro neues System MacBook 06.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche