Neues PB - MacHilfe zerschossen

F

ForceFox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ganz happy habe ich gestern mein erstes Powerbook (15'') ausgepackt und mich zum ersten Mal mit Macs befasst :D

Leider habe ich es schon fertig gebracht, meine MacHilfe zu zerschiessen, sprich, das Fenster bleibt leer und der beachball kreist ne Weile. Wenn er dann aufhört, kann ich leider immer noch nix suchen, das Fenster bleibt leer.

Hab schon gedacht, Rechte reparieren hilft vielleicht, aber ich weiß nicht, wie man das macht (Mac-newbie :( ).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Tx, Force


PS. Das Forum nach dem Stichwort "Hilfe" zu durchsuchen war leider nicht so arg effizient :p
 
wenn du noch nicht so viele programme installiert hast,machst du einfach nochmal alles neu!
also cd/dvd(s) einlegen und neuinstallieren!
kannst dann die festplatte löschen und alles von grund auf neu machen!
geht ganz schnell!
dann kannst auch unnötiges wie druckertreiber und sprachpakete weglassen und 1-2gb sparen!
hoffe das hilft dir was!
da findest auch genug in der suche dazu!
 
Hab grade die Funktion "Software restore" gefunden, die hab ich jetzt mal gestartet. Das scheint aber kein "Totel Reinstall" zu sein, denn er hat nix gemeldet von formatieren oder überschreiben.

Mal gucken, ob das was hiflt.

Mich würde dennoch brennend interessieren, wie man die Rechte repariert (btw. ich benutze die englische Version).

Tx Force
 
Also Software Restore hat nix gefunzt.

Hab dann nen reinstall gemacht, allerdings hatte ich dabei keinerlei Optionen, irgendwelche Treiber rauszuwerfen oder so. Nur die, die vorherige Installlation zu "erasen".


Nun geht die Hilfe wieder, allerdings vermisse ich in den Applications einen Ordner, der da vorher war und "Mac Classic" oder so hiess. Der ließ sich auch im Nachhinein mit einem Software-restore nicht mehr dahinzaubern.

Weiss nicht mehr genau, was in dem Ordner drin war.


Any Ideas?

Tx Force
 
Zurück
Oben Unten