Neues PB - 2.ter Besitzer?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von misterbecks, 30.11.2005.

  1. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Als ich mein neues PB aus der Verpackung nahm und öffnete, hat es sich von alleine eingeschalten. Außerdem sind mehrere Programme drauf, die ich beim iBook bis jetzt nicht vorinstalliert hatte (GraphicConverter, ArtDirectorsToolkit 4, OmniGraffle, OmniOutliner,...). Sind diese Progs standardmäßig auf dem PB drauf und was könnte das selbstständige Einschalten bedeuten?
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ähm, das sieht schwer danach aus, als hätte das Book schon einen Vorbesitzer gehabt. Wenn Du ein Book zum erstenmal startest musst Du deine persönlichen Daten eingeben, ausserdem ist es komplett ausgeschaltet.

    Sofort beim Händler beschweren.
     
  3. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Sorry das hatte ich vergessen: Die Daten musste ich natürlich schon eingeben, sonst wäre die Frage eindeutig zu beantworten gewesen. Aber der Rest wundert mich etwas.....
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    http://www.apple.com/de/powerbook/software.html Die software ist normal fürs PB
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. apfltiga

    apfltiga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Die von dir genannten Programme sind beim PB jedenfalls dabei...
     
  6. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Dort hätte ich vorher nachschauen können....vielen Dank für den Link. Nun gut, dann wird die Sache mit dem automatischen Start wohl eine nebensächliches Problem gewesen sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Vielleicht bist du in der Aufregung an den Einschaltkopf gekommen. :)
     
  8. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Wäre zumindest eine gute Erklärung. Aber nein. Ich habe das PB aus der Verpackung geholt, auf den Tisch gestellt und geöffnet, da gongte es schon....
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Lässt sich der Vorgang reproduzieren?
     
  10. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Wenn es "gegongt" hat, dann war es aber schon mal nicht im SleepModus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen