neues pb 12" speichererweiterung

Diskutiere mit über: neues pb 12" speichererweiterung im MacBook Forum

  1. arona.at

    arona.at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Registriert seit:
    27.10.2005
    in den letzten tagen hab ich im forum gelesen, dass es probleme mit der erweitern des arbeitsspeichers beim pb gibt, vorallem mit 1gb.

    liegt das nur an den no name herstellern oder gibs diese probleme auch bei kingston?

    hat wer ein neues pb 12" mit einem 1gb riegel erweitert, wo es ohne probleme funktioniert? welchen riegel habt ihr genommen?

    ich würde diesen nehmen: http://geizhals.at/a104409.html
     
  2. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Scheint nicht an dem RAM Hersteller zu liegen, denn der Fehler tritt überal auf. Viel mehr scheint es ein anderer, noch nicht lokalisierter Fehler zu sein.

    Mp
     
  3. amunac

    amunac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    ... so wie ich gelesen habe, soll es aber nur die neuen 15" und 17" PowerBooks betreffen. Ich habe ein 12" der neuesten Generation mit einem zusätzlichen GB von dsp.memory und seit Februar keine Probleme. Nicht mit 10.3.x und auch nicht 10.4.x

    Lutz
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Müßte derselbe Riegel sein, den ich auch seit Monaten problemlos in meinem PowerBook 12"/1Ghz habe (obwohl dieses eigentlich nur PC2100 bräuchte, glaube ich).

    Würde bei dem Riegel bedenkenlos zugreifen.

    PS: Vielleicht noch wissenswerter: Ein Freund von mir hat denselben (haben zusammen bestellt) in seinem PowerBook G4 12"/1,5Ghz. Geändert hat sich bei der Revision ja diesbezüglich nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2005
  5. arona.at

    arona.at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Registriert seit:
    27.10.2005
    wenns net funkt, sollte ich den riegel ja 2 wochen noch zurück gegeben können. werd mich mal mit meinem pc geschäft in kontakt treten und nachfragen.

    thx für antworten
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ich denke, wenn es mit dem nicht funktioniert, dann ist ziemlich sicher der RAM oder (hoffentlich nicht) dein PowerBook defekt.
     
  7. arona.at

    arona.at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Registriert seit:
    27.10.2005
    in den letzten tagen wurde berichtet, dass es vorallem mit dem 1gb riegeln zu problemen kommt. deswegen hab ich nachgefragt. das pb is jetzt grad mal 1,5 wochen alt, also wirds kaum was haben ^^

    außerdem überlege ich erst, ob ich es wirklich mache weis ich noch net.

    ps: bringt der 1gb mehr beim arbeiten?
     
  8. etienne

    etienne Gast

    Letzte Woche habe ich das neue 12" PB erhalten und gleich um 1 GB RAM von dsp-memory.de erweitert... bislang konnte ich keine Probleme feststellen.
     
  9. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Hier ist nur die Rede von den neune Pb's. Und wie sieht es mit den älteren aus? Meins ist von vor. ca. 2-3 Jahren, also ein 12' mit 867 MHz. Ich würde dem gern was Gutes tun und einen 1GB Riegel einbauen. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Beim 12"-PowerBook hat sich seitdem doch fast nichts geändert.
    Ich hab das 1Ghz-PB, dass ebenfalls PC2100-RAM verwendet. Wie oben schon gesagt, PC2700 funktioniert ganz problemlos...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neues speichererweiterung Forum Datum
HILFE - brauche neues Betriebsystem habe aber kein internes WLAN MacBook Donnerstag um 10:17 Uhr
Macbook 2011 kaputt - Kaufempfehlung neues? MacBook 20.11.2016
Macbook Pro late 2010 aufrüsten oder neues Gerät? MacBook 17.11.2016
Neues MacBook Pro MacBook 07.11.2016
Mac Book Pro neues System MacBook 06.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche