Neues Omniweb Release

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Bodo, 04.04.2002.

  1. Bodo

    Bodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2001
    Tach,
    seit etwa einer Stunde checke ich die Beta 4.1 v2 von Omniweb aus. Ich bin sehr angetan. Meine persönlichen Favoriten sind die erweiterten Filterfunktionen (Bilder und Cookies). Sind diese aktiviert, steht Omniweb in der Geschwindigkeit beim Seitenaufbau icab kaum noch nach (da nutze ich diese Features auch ausgiebig).
    Gerade für nicht-DSLer eine echter Gewinn.

    Ich bin bisher erst auf eine Site gekommen, an der Omniweb gescheitert ist (macstart.de)!

    Es macht einfach ungeheuren Spaß, die News in Onmiweb zu lesen (nie war das Web schöner).

    Sehr schön auch das nahtlose Einbinden der Services, vor allem von WordLookup (Man surft ja doch meistens durch englischsprachige Seiten).

    Wie wäre es jetzt endlich mit einer systemweiten deutschen Rechtschreibprüfung (Hallo Apple)!
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2001
    Stark

    Ich hatte vorgestern den Omniweb auf den Rechner meiner Frau installiert, heute ein Donnerwetter bekommen, weil es in englisch war. Heute also nochmals geschaut, ob es denn eine multilinguale Version gesucht. Mit meiner Standardverlinkungstherorie lag ich aber diesmal voll daneben(versiontracker). Alle News von gestern abgeklappert und siehe da; sie geht! Meine Frau ist wieder glücklich und zufrieden. Und mir ist seit 4.0.x schon geholfen. Ich hoffe, daß auch diese Seite (und einige viele auf dem Appleserver) das endlich kapieren; es gibt bessere Browser, wie Internet Explorer! Dieser ist einer davon. Was für mich als Anwender wichtig ist, kann ich meine Bookmarks einfach verwalten; das geht hier. I Cab konnte ich nie richtig ausreitzen,da mir die Zeit fehlte, Netscape ist in der aktuellen Version in englisch und benötigt die "classic". Deshalb werde ich immer mehr mit diesem arbeiten, trotz DSL und Flat!
    Zu der deutschen Rechtschreibprüfung nur soviel:
    Ich bin gewillt, die "Alte" solange es geht bei zu behalten. Wenn eine Umerziehung zur "neuen" Schreibweise, dann bitte so sanft, wie es Apple Works macht; ich will erst meinen Gedanken auf die Tastatur bringen dürfen, ohne Veitstanz(soll keine negative Anspielung auf die Krankheit sein) und "Unterkringelung";)
     
  3. MaX

    MaX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2001
    Gibts! zwar nicht von Apple aber als Freeware.

    ObjectFarmSpell 0.9.1b  -  Spell checker for German, Spanish, Italian, French

    http://www.objectfarm.org/Activities/Software/ObjectFarmSpell/


    MaX
     
  4. ThomasWolf

    ThomasWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2001
    @ Bodo: Ich bin bisher erst auf eine Site gekommen, an der Omniweb gescheitert ist (macstart.de)!
    Bei mir tut macstart in Omniweb...
    Ich liebe in Omniweb die Möglichkeit eine Seite als PDF zu sichern (Apfel+Alt+Shift und dann mit der Maus ins Menue Ablage als PDF sichern. Echt toll)
    Vom Aussehen her der beste BrowserAbstürze habe ich auch meist auf der Apple-Site. Das wird aber von version zu version besser
    macige grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen