Neues oder gebrauchtes MB Air?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.234
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

da ich jetzt doch ein Notebook brauche, denke ich Über den Kauf eines MB Air nach. Ein Windows Notebook kommt mir nicht mehr ins Haus. Sollte das Apple Notebook zu teuer sein, lasse ich es ganz, ehe ich mir ein Windows-Notebook kaufen würde.;)

Für meine paar Arbeiten, die ich unterwegs machen möchte, reicht das MB Air aus. Obwohl Apple das MB Air aktuell mit 8 GB Speicher aufwertet, bin ich doch am überlegen, ein gebrauchtes MB Air zu kaufen.

Worauf sollte ich beim Gebraucht-Kauf achten?

Hat jemand schon mal Apple Hardware gebraucht gekauft und kann mal was dazu sagen?

Gruß coolboys
 
Du solltest beim Gebrauchtkauf darauf achten, dass

- sich das Gerät anschalten lässt
- dass ein Akku eingebaut ist
- dass der Akku über ausreichend Kapazität verfügt
- dass im Bildschirm reine Risse sind
- dass der Bildschirm etwas anzeigen kann
- dass auf dem Bildschirm keine Streifen zu sehen sind
- dass das Trackpad funktioniert
- dass die USB-Anschlüsse nicht verstopft sind mit Dreck
- dass die USB-Anschlüsse funktionieren
- dass die Tastaturbeleuchtung (falls vorhanden) funktioniert
- dass die Festplatte in Ordnung ist
- dass alles originale Zubehör dabei ist
- dass das Zubehör auch funktioniert
- dass keine Tasten verklebt sind
- dass keine Kratzer im Gehäuse sind
- dass keine Dellen am Gehäuse sind
- dass der Apfel noch leuchtet
- dass der Akku nicht aufgebläht ist
- dass OS X noch startet
- dass der Besitzer den Rechner neu installiert hat
- dass die FaceTime-Kamera noch funktioniert
- ... beliebig erweiterbar

Logisch, ne?
 
Was genau willst du denn mit dem Air alles machen? Wenn das klar ist können wir hier sicher Empfehlungen bzgl. HDD, RAM und Prozessor geben...
 
Hallo Experten,

da ich jetzt doch ein Notebook brauche, denke ich Über den Kauf eines MB Air nach. Ein Windows Notebook kommt mir nicht mehr ins Haus. Sollte das Apple Notebook zu teuer sein, lasse ich es ganz, ehe ich mir ein Windows-Notebook kaufen würde.;)

Für meine paar Arbeiten, die ich unterwegs machen möchte, reicht das MB Air aus. Obwohl Apple das MB Air aktuell mit 8 GB Speicher aufwertet, bin ich doch am überlegen, ein gebrauchtes MB Air zu kaufen.

Worauf sollte ich beim Gebraucht-Kauf achten?

Hat jemand schon mal Apple Hardware gebraucht gekauft und kann mal was dazu sagen?

Gruß coolboys

wie wäre es damit: http://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/mac/macbook_air
 
Was genau willst du denn mit dem Air alles machen? Wenn das klar ist können wir hier sicher Empfehlungen bzgl. HDD, RAM und Prozessor geben...


Ich arbeite unterwegs viel mit Affinity Photo (Bilder und Videos vom iPhone 6 Plus). Daneben noch Internet Surfen und vielleicht noch MS Office 2011. Die Auflösung ist für unterwegs in Ordnung.

Ebenfalls will ich mit iMovie arbeiten. Mit 4 GB RAM komme ich wohl nicht sehr weit bei iMovie, oder? Die von Apple verbaute SSD sollte schon 256 GB haben.

Gruß coolboys
 
Ach so du möchtest eine Kaufempfehlung haben, dann frage das doch bitte in deinem Ausgangsbeitrag.

Hast du dir schon Angebote oder einzelne Modelle rausgesucht, zwischen denen man sich entscheiden könnte?
 
Budget? Größe? Du weißt, dass gerade die "alten" Macbooks rausgehauen werden? Sollte für iPhone 6+ Bildbearbeitung ausreichen.
 
Bin aber auf der Suche nach einem 13"! Hätte mich mit dem Verkäufer auf 590€ geeinigt...?!
 
Oder doch ein Mitte 2013 mit 256GB SSD & 8GB für 750€?

Da ich das Macbook jetzt nicht zwingend benötige, möchte ich halt nicht mehr zahlen wie es auch Wert ist. Natürlich lieber günstiger. Aber der Vergleich ist schwierig, da die Preise grade auch auf eBay extrem schwanken...
 
Zurück
Oben Unten