Neues oder altes MB pro

w.Macx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeite an ein late 2008 MB pro für ca. 1550,- ranzukommen (Uni hat da so ein Abkommen mit Apple). Ist natürlich das kleine Standard mit 2,4er Prozzi.

Auf der anderen Seite bekommt ja das Vorgängermodell auch für 1500,- allerdings schon mit dem 2,53 Chip und der GeForce 8600GT und 512MB Grafikspeicher.

Damit würde ich mir das unentspiegelte Glossy vom late 2008 sparen.

Welche Pros und Contras habt Ihr zu dem Thema?

THX und Greatz
Macx
 
Habe vor 3 Tagen das neue MBP bekommen

kann aber mangels Vorhandensein nicht mit dem alten vergleichen, also keine Leistungstest. Dürften aber beide ausreichend bestückt sein.

Zum Glossy: Das Display ist sehr hell. Wenn das Licht nicht stark aus dem Rücken kommt seh ich keine Probleme, zumindest bei meinen Einsatzzwecken.
Farben kommen prächtig raus, wesentlich besser als auf meinem Screen am Desktop.
Ob es im Sommer am Baggersee Freude macht kann ich nicht sagen ;)

Wenn du die Möglichkeit hast schau die beide mal parallel an. Da ich kein Berufs, sondern nur Hobbyphotograf bin kann ich die Glossy / Matt Religionskriege nicht nachvollziehen.
 
ALso ich würde mir allein schon wegen der neuen Touchpads das neue holen. Von der Leistung her würde es mir reichen
 
ALso ich würde mir allein schon wegen der neuen Touchpads das neue holen. Von der Leistung her würde es mir reichen

wegen des Touchpads würd ich zum alten greifen, die neuen haben einen weit verbreiteten Bug das manche klicks ignoriert werden, sowas könnte unterwegs schon peinlich/nervig sein...
 
... ersten und zweitens ist die mangelnde Entschlusskraft wohl unter Mac Usern ein weithin verbreitetes Dilemma ... :eek:


mfg.


Genau. Lieber gar keine anderen Meinungen anhören. Ich weiß eben auch nicht wo man sich hier abmelden kann, musst Du nochmal suchen.

Dem Rest. Schomal danke für Eure Einschätzung.
 
Genau. Lieber gar keine anderen Meinungen anhören. Ich weiß eben auch nicht wo man sich hier abmelden kann, musst Du nochmal suchen.
...

Wenn du nur halb so viel Elan in deine Fragestellung (Neues oder altes MB pro) investiert hättest wie in deinen "Frustbeitrag", wäre uns der x-te Thread zu diesem Thema - im falschem Forum obendrein - erspart geblieben und du hättest schon längst ein neues Book ...:D

mfg.
 
die verarbeitung und haptik ist beim neuen besser. das keyboard beim neuen ist der größte vorteil, endlich platz zwischen den tasten und keine vertipper mit meinen (gar nicht so dicken) brüh-würstchen-fingern mehr. das glossy-display ist geschmackssache, ich würde aber sofort wechseln um wieder eins zu haben. die leistung ist eigentlich fast gleich, so wahnsinnig viel hat sich da nun nicht getan. ich bin übrigens auf einem 2,2er mbp vom letzten dezember unterwegs und das ding rennt ohne ende...
 
Zurück
Oben Unten