neues Netzteil -> Macbook Pro Touchpad spinnt

E

Ejsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser Gemeinde,

ich habe so eben ein ganz "tolles" Problem.
Mein altes Netzteil war kaputt, so habe ich mir ein original Apple-Magsafe bei Amazon gekauft inkl L-Stück.
So schön so gut. Ich freute mich nur 57€ ausgegeben zu haben, aber offensichtlich habe ich nun entweder ein Montagsgerät oder mein Macbook hat nun einen weg.

Sobald ich das Macbook lade und mit einer Hand auf dem Trackpad rumhantiere spinnt es. Der Mauszeiger springt, es scheint als würde es nicht korrekt reagieren. Es läuft schlicht und weg einfach unrund.
Sobald ich eine zweite Hand auf das Macbook lege, ist alles ganz normal.
Ich haben nun auch das Anschlusskabel des alten MagSafes genutzt, auch hier tritt der Fehler auf.
Was mich ein wenig schockiert ist, dass immer ein Funken in der Steckdose überspringt, wenn ich das Magsafe in die Steckdose stecke.

Ideen? Hat jemand ähnliche Probleme? Noch hoffe ich, dass ich nicht den ASP aufsuchen muss :/

LG
Ejsel
 
Sicher, das es sich um ein Apple Original-NT handelt und nicht etwa doch um eine billige Ping Pong Fälschung?

Schließe das NT mal mit dem geerdeten Schuko-Stecker an eine hoffentlich korrekt geerdete Schuko-Steckdose an. Spätestens dann sollte der Zauber inkl. des Kribbelns in den Fingerspitzen beim Berühren des Alus des MBP vorbei sein.


MfG, Peter
 
den Funken beim einstecken hab ich mitn orig. Netzteil von Apple auch ...

n kribbeln sobald ich das alu berühre hab ich allerdings NUR mit nem nachbau NT, wirst vermutlich nen nachbau gekauft haben, wie Cousin Dupree schon meinte.
 
Also es ist ein Apfel drauf, Apple Teile Nummer, auch sonst alles. Das müsste dann ein sehr aufwendiger Nachbau sein. Mit dem Schuko ändert sich leider nix :(
 
Für die Chinesen ist das kein Aufwand.

Werde es erstmal zu meinem Amazon-Verkäufer zurückschicken... dann beiß ich doch lieber in den sauren Apfel und kaufe mir eines für 79 € und weiß, dass es auch korrekt ist.
Geiz ist nicht immer geil....
 
Zurück
Oben Unten