Neues Netzteil für altes Macbook funktioniert nicht richtig

X

xenchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein 3 Jahre altes Macbook. Mit der Zeit ging das Gehäuse vom Netzteil kaputt, der Teil, der direkt am Stecker ist, wurd lose und die Kontakte innen gingen auch nicht richtig. Mit etwas Kleben klappte das Aufladen aber immer noch ...

Ich hab mir jetzt endlich ein neues Netzteil geholt. Die Netzteile haben sich jetzt etwas verändert. Das Ende, das direkt am Computer angeschlossen ist, ist ja jetzt etwas schmaler und seitlich. Aber man sagte mir, dass das trotzdem auch an meinem alten Macbook funktioniert.

Jetzt hab ich das neue Netzteil angeschlossen und es lädt nicht. Woran kann das liegen? Ich hab jetzt die beiden Netzteile kombiniert. Also vom alten den hinteren Teil, wo der Anschluss am Computer dran ist, und vom neuen Netzteil das andere Ende mit dem Teil für die Steckdose. (Darf man das überhaupt so kombinieren?) Jedenfalls lädt das Netzteil so. Allerdings nicht, wenn ich komplett das neue anschließ. Passt der neue seitliche Anschluss dann doch nicht richtig für die alten Macbooks oder woran kann das liegen?

Kenn mich auch leider nicht aus damit. :(

danke!
xenchen :)
 
Sollte eigentlich schon funktionieren; hast mal den Stecker um 180° gedreht?

Ich hab jetzt die beiden Netzteile kombiniert. Also vom alten den hinteren Teil, wo der Anschluss am Computer dran ist, und vom neuen Netzteil das andere Ende mit dem Teil für die Steckdose. (Darf man das überhaupt so kombinieren?)

Jo ist kein Problem, sollte identisch sein.
 
Ja, hab ihn auch schon gedreht, lädt trotzdem nicht. :(

Ist das eigentlich normal, dass das Lämpchen beim Aufladen nach kurzer Zeit nur noch ganz blass grün leuchtet? Ich weiß nämlich gar nicht mehr, ob das nur zuletzt war, als mein altes Netzteil schon kaputt war oder immer.
 
Wenns lädt is das LED rot und wenn der Akku voll ist wirds grün.
 
Ist das eigentlich normal, dass das Lämpchen beim Aufladen nach kurzer Zeit nur noch ganz blass grün leuchtet

Passiert bei meinem auch, ist irgendwie ein Wackelkontakt am Stecker oder so. Hat aber keinen Einfluss auf den Ladevorgang.
 
Ach so, danke. Dann ist wohl auch der hintere Teil von meinem alten Netzteil beschädigt, wenn dieses blasse Leuchten direkt wieder auftritt. :(
 
Zurück
Oben Unten