Neues Modem -> Netzwerkprobleme

P

placebo76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mirvor ein paar Monaten ein macbook gekauft, spielend einfach war es anschließend per WLAN mit meinem Modem verbunden. Ist auch nicht ein Mal ausgefallen. Oft bin ich auch bei meinen Eltern, und auch da erkennt es sofort das neue WLAN und ist verbunden. Jetzt habe ich durch einen neuen Vertrag ein neues Modem erhalten. Netzwerk wurde erkannt, Key eingegeben und ich war im netz. Das Problem ist aber, dass ich fast jedes Mal wenn das macbook ausgeschaltet war oder in den Standby-Modus versetzt wurde, getrennt bin und auch getrennt bleibe! Ich muss dann immer auf das Airport-Symbol klicken und mich durch die Menüs klicken, bis es dann irgendwann wieder funktioniert. Gerade eben musste ich das ganze 10 Mal machen bis ich dann irgendwann wieder Netz hatte. Meine Freundin hat ein dummes Windows-Netbook und mit dem Modemwechsel absolut keine Probleme, sie wird nicht ein Mal getrennt und hat auch nach jedem Systemstart sofort Netz, also muss ja irgednwas mit meinem Macbook nicht funktionieren, was sich komischerweise nur bei genau diesem Modem Probleme verursacht. Was kann man da machen?
 
Immer wenn es nicht funktioniert sehe ich unter Netzwerk -> weitere Optionen unter TCP/IP eine IP-Adresse die überhaupt nicht im lokalen Netzwerk liegt !?!?! 170.xxx o.ä.
wie kann das sein?
 
hmm das scheint wohl ein echt seltenes Problem zu sein.
 
Zurück
Oben Unten